25 erstaunliche Fakten über die Schifffahrtsindustrie

Dein Leben aus dem Container

Aus der globalisierten Welt ist die Schifffahrtsindustrie nicht mehr wegzudenken. Gigantische Containerschiffe bringen uns täglich alles, was wir zum Leben benötigen. Der Laptop auf dem ich diese Zeilen schreibe, die Banane, die ich zum Frühstück gegessen habe und die Kleidung, die ich heute trage, kamen alle per Schiff um die Welt.  

Die Schifffahrtsindustrie beschäftigt Millionen von Menschen und gehört doch zu den verschwiegensten Arbeitgebern der Welt.

Hier ein paar erstaunliche Fakten.

Ein längeren Artikel zu dem Thema findet ihr im Telegraph: Container shipping – The secretive industry crucial to our existence.

Darin finden sich auch Auzsüge aus einem Buch, das schon länger auf meiner To-read-Liste steht:

US-jacket-copy-e1375701254267Amazon Partnerlink
Ninety Percent of Everything: Inside Shipping, the Invisible Industry That Puts Clothes on Your Back, Gas in Your Car, and Food on Your Plate (Hardcover)

Ninety Percent of Everything (Kindle)

(Visited 170 times, 1 visits today)

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*