Starke Bilder von Justin Jin – Fotograf. Regisseur. Autor. Entdecker.

Abenteuer Fotografie

Auf der Seite der Menschenrechtsorganisation Survival International, die sich weltweit für den Schutz indigener Völker einsetzt, bin ich auf das obige Foto von Justin Jin gestoßen. 

Es zeigt ein Zeltlager der Nenzen, die zu den kleinen Völkern des Nordens zählen. Als Indianerfan hat mich das Bild so beeindruckt, dass ich mir das Portfolio von Justin Jin mal genauer angeschaut habe. 

Und tatsächlich gab es auf seiner Webseite einiges abenteuerliches zu entdecken. Der in Hongkong geborene Fotograf Jin reist regelmäßig an die entlegensten Orte dieser Welt und arbeitet u.a. für hochkarätige Magazine wie Geo und Mare oder Der Spiegel.

Hier eine kleine Auswahl seiner Bilder:
justin-jin-arctic-08-web

Ein Rentierhirte der Nenzen treibt seine Herde zusammen. Das Fleisch der Tiere wird an Wurstfabriken verkauft, die Hörner als Aphrodisiaka nach China.Fungi the Dingle Dolphin in Ireland

Fungie, der Dingle Delfin ist einer der Topattraktionen vor der Küste Irlands. justin-jin-travel-98-web

Ein Fischer auf dem Lugu Hu See in der Sichuan Provinz in China. The "Tai Chi Diagram" natural formation in Yunlong Prefecture in Yunnan province

Das natürlich entstandene „Tai-Chi-Diagramm“ in der Provinz Yunnan in China.Trekking across frozen Lake Baikal

Der gefrorene Baikal See. 90 km wanderten Jin und seine Frau auf dem tiefsten See der Erde. Gas and oil exploration in the Russian Arctic

Die nördlichste Ölverladestation der Welt in der russischen Arktis für Tanker auf der Europa Asien Route. Ein weiterer Schritt Russlands Richtung Nordpol. Durch die globale Erwärmung eröffnen sich in der Region neue Handelsrouten.  

Photographer Justin Jin in Novy Urengoi, Arctic Siberia, Russia, in -42C.

Gestern schrieb mir Justin Jin eine Mail mit der Fotogenehmigung, diesem aktuellen Bild und herzlichen Grüßen aus der Arktis bei -42°C!!

Guter Typ. Schaut euch seine Arbeiten hier an. 

Alle Bilder von und mit freundlicher Genehmigung von Justin Jin.

 

(Visited 245 times, 1 visits today)

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*