awesomatik is on Mars!

Ein historischer Moment! Nicht nur für die USA, auch für mich. Vor drei Jahren konnte man auf der NASA Webseite seinen Namen registrieren.
Daraufhin wurde dieser auf einem Mikrochip an Bord des Curiosity Rovers zum Mars transportiert.

Gestern Nacht ist das mobile Wissenschaftslabor sicher gelandet und hat schon erste Bilder zur Erde zurückgesendet. Der Rover war am 26. November 2011 gestartet.
Herzlichen Glückwunsch an alle Mitwirkenden! Wenn man sich die jahrelange Arbeit, das astronomische Budget und das hochkomplexe Landemanöver vor Augen führt, kann man die Erleichterung und Freude der NASA Mitarbeiter gut nachvollziehen:

Das spektakuläre Landemanöver wird in diesen Videos demonstriert. The future is now!

awesomatik is on Mars,bitches!

(Visited 41 times, 1 visits today)

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*