Baumbesteigung für Profis – Chris Sharma klettert auf Mammutbaum

Profi-Kletterer  Chris Sharma hat eine echte Jungenphantasie ausgelebt.
Unter wissenschaftlicher Aufsicht kletterte er auf einen knapp 80 Meter hohen, circa 600 Jahre alten Mammutbaum.

Warum? 

Weil er es kann! Mammutbäume sind nämlich nicht so leicht zu besteigen. Die ersten Äste kommen erst in schwindelerregender Höhe.

Nebenbei konnte er gemeinsam mit zwei Wissenschaftlern und Mammutbaum-Experten der University of California Baumproben entnehmen und auswerten.

Für jede Sichtung des Youtube-Videos zahlt Red Bull übrigens 10$ bis maximal 10 000$, um Mammutbaum-Forschung zu unterstützen. 

Ein Grund mehr sich diesen coolen Clip anzuschauen!

Chris Sharma Red Bull Screencap 2

Wenn euch das schon beeindruckt, dann schaut mal hier, wie ich damals in Kalifornien einen Mammutbaum umgestoßen habe!

(Visited 746 times, 1 visits today)

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*