Besser wandern – 8 Tipps

Become a Badass day hiker

Expect the best, plan for the worst

Jeder, der schon mal eine längere Tour absolviert hat, weiß, dass wandern mehr bedeutet als nur zu gehen.
Mal steht man ratlos im Wald, mal macht der Körper nicht mehr mit. Mal hat man zu viel Gepäck eingepackt, mal fehlt einem ein entscheidendes Utensil. Über- und Verschätzungen können dazu führen, dass man seine Wanderung frühzeitig abbrechen muss.

Um solche unschönen Szenarien zu vermeiden, haben die Kollegen von trailsherpa einen 8 Punkte Plan entwickelt, der zu mehr Sicherheit und Vergnügen auf dem nächsten Traumtrail beitragen soll.

Die 8 Steps auf einen Blick

Step1 : Die Biomechanik des Wanderns beachten
Step 2: Trainieren
Step 3: Spezielle Wanderfertigkeiten entwickeln
Step4: Richtig planen
Step 5: Die richtige Ausrüstung wählen
Step 6: Sicher navigieren
Step 7: Sicherheitsprotokoll führen
Step8: Erholung

Alle acht Schritte mit ausführlichen Erläuterungen  findet ihr hier.

Day-Hiker-Infographic

(Quelle Trailsherpa)

(Visited 59 times, 1 visits today)

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*