Cerro Torre – Nicht den Hauch einer Chance

Cerro Torre – A Snowball’s Chance in Hell 

Wenns hier schon um Abenteuer geht, dann darf der folgende Film nicht fehlen:
Ab 13. März startet Cerro Torre – Nicht den Hauch einer Chance bei uns
im Kino.

Und darum geht’s:

Der mehrfache Europa – und Jugendweltmeister David Lama gilt als Wunderkind der Kletterszene. Kletterhallen sind sein Revier, Erfahrung in den Bergen hat er jedoch wenig. Trotzdem setzte sich der Sohn eines nepalesischen Sherpas und einer Innsbrucker Krankenschwester in den Kopf, den sagenumwobenen Cerro Torre, einen der schönsten und schwierigsten Berge der Welt, als erster Mensch frei zu klettern.

Noch nie ist es einem Kletterer gelungen, diese „Nadel aus Granit“ in der Traumlandschaft Patagoniens im Freikletterstil zu bewältigen – es gilt als völlig unmöglich.  Doch der Traum platzt und sein erster Versuch endet im Desaster. David ist dem Berg und den Tücken des Wetters nicht gewachsen. Wird ihm die Besteigung beim zweiten Versuch gelingen?

Ich tippe auf ein happy end aber schaut’s euch an…

Cerro Torre - Nicht den Hauch einer Chance Screencap1(Quelle Cerrotorre-movie)

 

(Visited 54 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*