Climbing Rope Art – Seilkunst von Mick Tresemer

Wie man sein altes Kletterseil zu einer Fußmatte recycelt, hatte ich hier schon einmal vorgestellt.

Darüber kann der US-Künstler Mick Tresemer wohl nur müde lächeln. 

Er hat die Kletterseil-Verwurstungstechnik auf eine neue Stufe gehoben!

Auch er fing zunächst mit den einfarbigen Fußmatten an und fügte dann aber nach und nach weitere Farben dazu.

Mittlerweile sind daraus schicke und sogar dreidimensionale Designs entstanden.  

Im Interview mit Climbing.com erklärt er, woher er seine Seile bezieht und wie aus Missgeschicken Kunst entstehen kann. 

Seine schönsten Werke kann man auf Instagram bestaunen und auf seiner Webseite erstehen. 

 

#climbingropeart #climbingrope #climbing #art #painting #sculpture #bear #paw #print #upcycle #rugs #recycle

Ein von Mick Tresemer (@trickymesmer) gepostetes Foto am

 

#climbingropeart #climbingrope #art #design #rope #rugs #recycle #reducereuserecycle #greendesign #popart #roygbiv #upcycle

Ein von Mick Tresemer (@trickymesmer) gepostetes Foto am

 

#gettinerdid

Ein von Mick Tresemer (@trickymesmer) gepostetes Video am

(via climbing.com)

(Visited 999 times, 1 visits today)
Written By
More from Fabian
The most dangerous place on earth – Everest Trailer
Der epische Abenteuer-Film “Everest” wird es richtig schwer haben meine Erwartungen zu...
Read More
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*