Curiosity – Auf dem Ultra-Trail du Mont Blanc

Ich bin kein Fan von Extremen. Deswegen konnte ich mit Ultra-Running auch noch nie etwas anfangen. 

Um so überraschter war ich darüber, wie gut mir der Kurzfilm „Curiosity“ gefallen hat, den ich letzte Woche auf der Banff Mountain Festival World Tour  gesehen habe.

Darin werden die drei Athleten Rory Bosio, Timothy Olson und Hal Koerner beim Ultra-Trail du Mont Blanc begleitet. 

Dieser führt in 166 km, durch drei Länder einmal um den höchsten Berg der Alpen. 9600 Höhenmeter gilt es dabei zu überwinden.

Curiosity2

So extrem wie diese Herausforderung sind auch die Athleten (allen voran die sympathisch durchgeknallte Rory Bosio), was den Film auch „normale“ Menschen wie mich spannend und unterhaltsam macht. 

Dazu die epische Kulisse und die schwungvolle Kamera. Läuft!

(Visited 58 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*