Der Atlas der Abenteuer – Buchvorstellung und Gewinnspiel!

Der Atlas der Abenteuer
Naturwunder, aufregende Erlebnisse und Spektakel rund um die Welt

awesomatik und Abenteuer das passt zusammen wie Fish und Chips, wie Sommer und gute Laune, wie Beats und Bewegung.

Und so staunte ich nicht schlecht, als ich letztens in einer Kreuzberger Buchhandlung den Atlas der Abenteuer von Lucy Letherland aus dem Verlag Gestalten entdeckte. Ein gelber Hingucker, hochwertig verarbeitet und super schick gestaltet.

Beim Aufklappen strömen einem förmlich salzige Meeresluft und wilde Tiergeräusche entgegen. Auf 90 Seiten kann man zu 30 Zielen auf sieben Kontinenten reisen, vom Laternenfest in Hongkong zum Karneval in Rio, von den Cowboys Patagoniens zu den Monarchfaltern in Zentralmexiko.

Auf großformatigen Doppelseiten werden geografisches ­Wissen und Kenntnisse über Flora, Fauna und Völker vermittelt.

Die ­Illustrationen im Wimmelbild-Stil bergen unzählige Details und ­Informationen.

deratlasderabenteuer_page02_rgb

Das Buch richtet sich eigentlich an kleinere Leser ist aber auch für Abenteurer und Tagträumer jeden Alters wärmstens zu empfehlen. Ich hab nach der Lektüre jedenfalls meine Bucketlist um einige Punkte erweitern müssen. 

deratlasderabenteuer_press_p030-031

Autorin ist Lucy Letherland, die in London lebt und arbeitet. 2011 schloss sie ihr Illus­trationsstudium an der Manchester School of Art mit Auszeichnung ab. Ihr Stil ist geprägt von Humor und dem Spiel mit Erzählformen und vereint moderne sowie traditionelle Elemente der Zeichnung. Ihre Ideen entnimmt sie persönlichen Erlebnissen, alltäglichen Beobachtungen und einem Interesse für das Außergewöhnliche und Surreale. Der Atlas der Abenteuer ist ihr erstes Kinderbuch.  

deratlasderabenteuer_press_p034-035

deratlasderabenteuer_press_p074-075

DSC03855

Gewinnspiel

+++ Das Gewinnspiel ist beendet. Random.org hat entschieden. Gewonnen hat BIGGY. Herzlichen Glückwunsch und danke an alle für eure Teilnahme! +++

Und als wäre das alles noch nicht schön genug, war der  Verlag Gestalten so freundlich, mir ein Exemplar zur Verfügung zur stellen, das ich hiermit feierlich unter euch verlose!

So einfach seid ihr dabei: 

  1. Liket awesomatik auf Facebook (sofern ihr mich unterstützen möchtet und einen Account habt)
  2. Kommentiert hier im Blog welches Abenteuer ihr unbedingt noch einmal erleben wollt

Das Gewinnspiel läuft bis zum 21.06.2015, 12 Uhr. Der Gewinner wird per Mail benachrichtigt und hier bekannt gegeben. Teilnahme nur aus Deutschland möglich.  

Viel Glück!

Natürlich gibt’s das Buch auch in der Buchhandlung eures Vertrauens oder auf Amazon:

deratlasderabenteuer_side_rgb

Amazon Partnerlink
Der Atlas der Abenteuer

(Visited 1.090 times, 1 visits today)

22 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*