Die zweitgrößten Feinde von Elefanten sind…

Schlammlöcher!

Dafür, dass Elefanten eine hohe Intelligenz nachgesagt wird, fallen sie ganz schön oft in Schlammlöcher.

Die rührseligsten Videos habe ich mal für euch zusammengestellt. 

Hier schaffen es die Mama-Fanten noch das Kind selbstständig aus dem Graben zu ziehen:

Hier müssen ein paar engagierte Tierschützer nachhelfen:

Und noch eine Rettungsaktion mit herzzerreißender Mutter-Kind Wiedervereinigung:

Jetzt wissen wir auch woher das Sprichwort „Das Kind ist in den Brunnen gefallen“ herkommt. 

Aber Spaß beiseite. Elefanten sind vom Aussterben bedroht. Erst letzte Woche wurden 87 Elefanten in Simbabwe vergiftet.

Um an das kostbare Elfenbein zu gelangen, hatten Wilderer Wasserstellen mit Zyanid verseucht, das auch bei der Goldförderung zum Einsatz kommt.

Laut WWF erreicht die Wilderei damit im Jahr 2013 erneut einen blutigen Höhepunkt. 

(Visited 60 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*