Free Solo – Unser Lieblingslebensmüder Alex Honnold kommt endlich auf die große Leinwand

Free Solo – Trailer

Alex Honnold lebt zum Glück noch also können wir uns gemeinsam auf seinen Film “Free Solo” freuen, der hoffentlich demnächst auch hierzulande auf einer großen Leinwand zu sehen sein wird. 

Von der preisgekrönten Dokumentarfilmerin Elizabeth Chai Vasarhelyi und dem weltbekannten Fotografen und Bergsteiger Jimmy Chin (von dem ich ein signiertes Bild besitze – siehe unten) kommt FREE SOLO, ein atemberaubendes, intimes und unerschrockenes Porträt des Free Solo Kletterers Alex Honnold, während er sich auf seinen Lebenstraum vorbereitet:

Die 1000 Meter hohe Wand des El Capitan im Yosemite National Park zu erklimmen … ohne Seil. 

1000 Meter! Eigentlich 30-Seillängen (Schwierigkeit 5.12d bzw. 9/+). Irre. Von National Geographic als „most dangerous rope free ascent ever“ bezeichnet.

Gönnt euch den Trailer und vergesst nicht zu atmen dabei.

Ich freu mich drauf und geh jetzt auch ohne Seil klettern (in der Boulder-Halle 🙂 ).

(Visited 4.807 times, 1 visits today)
Written By
More from Fabian
Wenn Hipster eine Reise tun…Das ultimative Roadtrip-Video
Der ehemalige Pro-Surfer und Filmemacher Cyrus Sutton war mit seiner Freundin Michelle...
Read More
Join the Conversation

1 Comment

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*