Geblitzt! Seltene Bilder vom javanischen Leoparden

Wer sich schon immer gefragt hat, was ein javanischer Leopard so in seiner Freizeit macht, der hat Glück. Die Wissenschaftler vom Center for International Forestry Research CIFOR, haben im Gunung Halimun-Salak National Park in West Java Kamera-Fallen aufgestellt und das Rätsel gelöst: 

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=ioLdd5qY220]

Detaillierte Infos zu dem Projekt gibt es in dem unbedingt sehenswerten Beitrag: The race for space: The human-wildlife conflict in Indonesia’s national parks.

Unglaublich, dass es unweit des 20 Millionen Molochs Jakarta noch eines der größten Regenwaldgebiete unseres Planeten gibt. Doch mit wachsender Bevölkerung schreitet  auch die Waldrodung voran. Die Forscher des CIFOR suchen nach neuen Möglichkeiten diesen Mensch-Tierwelt Konflikt zu lösen.  

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=QXbTB2o97Xw]

Javan Leopard Screenshot

(via wiredscience)

(Visited 262 times, 1 visits today)
Written By
More from Fabian
Ein Mikroabenteuer in Kroatien
Temujin Doran wurde vom britischen Abenteurer Alastair Humphreys zu einem Mikroabenteuer in...
Read More
Join the Conversation

3 Comments

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*