Geo Orbital Wheel – Verwandle dein Rad in 60 Sekunden in ein E-Bike

Das Geo Orbital Wheel

Ein paar Wissenschaftler aus Cambridge, Massachusetts haben das Geo Orbital Wheel (GOW) entwickelt, das jedes Fahrrad innerhalb kürzester Zeit in ein E-Bike verwandelt. 

Einfach das Vorderrad durch das GOW ersetzen und schon kann man mit 32 km/h durch die Stadt cruisen. Die Reichweite beträgt mit Pedalunterstützung circa 80 Kilometer. 

0aa2007d222c880f84b62d50cb706cca_original

Für den Tausch braucht man nicht mal Werkzeug. 

Das Rad ist in zwei Größen erhältlich und kann an 26, 28- und 29-Zoll-Räder montiert werden. Ein 500-Watt-Motor sorgt für den nötigen Antrieb. Der Akku ist in circa 4 Stunden voll aufgeladen und lädt sich aber auch während der Fahrt auf (beim Treten oder Bergabfahren). 

Die Reifen bestehen aus festem Schaumstoff und sind damit unplattbar. 

13c5220c323f5bbf2b5e7577a1bad466_original

Über einen USB-Anschluss kann man Fahrradbeleuchtung, Smartphone oder Lautsprecher direkt am Akku aufladen. 

838950f2ad9e8c391ba4177acf75d391_original

Auf Kickstarter werben die Macher für ihr Projekt und haben schon weit vor Ende der Kampagne ihr Finanzierungsziel deutlich überschritten. 

Die Geo Orbital Wheels für Frühbucher sind alle vergriffen.

3059511-slide-2-this-tron-inspired-wheel

Aktuell bekommt man nur noch das teurere Modell für 700 Dollar. Der finale Preis wird bei 950 Dollar liegen. 

Aber das kann uns eh egal sein, weil dieses schöne Gerät in Deutschland sowieso nicht zugelassen würde… Peinlich! Aber Hauptsache Prämien für den E-Autokauf verschenken.

3059511-inline-4-this-tron-inspired-wheel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*