Gleitzeit in Berlin

Ich wohne neben dem Tempelhofer Flugfeld und habe dies zum Anlass genommen mir ein Longboard zu beschaffen. In meiner Jugend war ich ein talentierter Skater und die steigen, soweit ich das beobachten konnte, ab einem gewissen Alter auf’s Longboard um. 

Und wie es der Zufall will, war ich letztes Jahr im Mutterland der langen Bretter. Dort habe ich mir bei Muirskate in San Diego, dem besten Longboard Shop der Welt, das wunderschöne Bambusboard Loaded Tan Tien gekauft. Meins:
Loaded Tan Tien (Black Paris Trucks)Vorher hab ich ewig lange gegoogelt, welches wohl das beste Board für mich sein könnte. Ich hab verschiedene Bretter ausprobiert und mich dann aufgrund der vielen Lobpreisungen für das Tan Tien entschieden (kam damals gerade raus).
Der absolute Klassiker war bis dato wohl das Loaded Dervish, dass aktuell in einer neuen Version (Dervish Sama) herausgebracht wird, die stark an das Tan Tien erinnert.
Man darf sich aber auch nicht verrückt machen. Am Ende machen alle Longboards Spaß. Wer exzellente Beratung sucht und in Berlin wohnt oder gastiert, der sollte unbedingt bei in Fränky’s Longboard Shop vorbeischauen!

Jetzt muss ich nur noch ein paar coole moves lernen. Leider ist am Tempelhofer Feld nix mit downhill fahren also beschränke ich mich vorerst auf dancing moves.
Ich dachte eigentlich, dass mein Board dafür etwas kurz ist, bis ich letzte Woche eine Dame gesehen hab, die auf einem Tan Tien die unglaublichsten Dinge abgezogen hat.

Und so wirds gemacht:

So Freunde, die Sonne scheint. Ich schwing mich auf’s Brett!
You gotta roll with it…
longboarding Tempelhofer Freiheit (CC http://awesomatik.wordpress.com)

(Visited 271 times, 1 visits today)
Written By
More from Fabian
Ein Schwimmender Schlafsack! Jetzt habe ich alles gesehen
Wer ist nicht schon mal im nassen Schlafsack aufgewacht, weil die Zeltwand...
Read More
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*