So fühlt es sich an Großsegel auf einem Walfänger zu setzen

Restaurierter Walfänger

Charles W. Morgan

Vielleicht hab ich zuviel Bierwerbung geschaut aber auf meiner Lebensliste steht (leider immer noch) in Großbuchstaben:

  • TÖRN AUF EINEM TRADITIONSSEGLER!

Da das ganze kein Traum bleiben soll, habe ich mich auch schon mal im Internet nach Booten umgeschaut.
Kurzzeitig anheuern kann man zum Beispiel auf der Brigg Roald Amundsen

Mal sehen ob ich das vor meinem Ableben noch auf die Reihe kriege. 

Naja, eigentlich wollte ich euch auch nur dieses spektakuläre POV-Video von einer jungen Dame zeigen , die auf den Royal Yard des letzten Holzwalfängers der Welt, der Charles W. Morgan klettert.

Hier gibt es noch ein sehr schönen Clip über die sechs jährige Restauration des Schiffes: Restored to greatness, set to sail.

(via oldsaltblog)

(Visited 68 times, 1 visits today)

7 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*