Hilfe, was mach ich mit all meinen Urlaubsfotos? (Sponsored Post)

Der Urlaub ist vorbei und du kommst mit guter Laune, gesunder Gesichtsfarbe und einer Speicherkarte voller schöner Bilder zurück. Und nun?

Man möchte schließlich das erlebte Glück mit Freunden und Familie teilen und Dia-Shows gibt es ja leider zum Glück nicht mehr.

Die meisten Menschen laden ihre Bilder wohl mittlerweile bei Facebook hoch oder haben sie schon im Urlaub auf Instagram gepostet. Aber es geht doch nichts über eine reale Reaktion auf ein Foto.

Daher präsentiere ich hier meine drei Favoriten für die Bildverwertung:

1. Der Fotokalender

DSC04279

Alle Jahre wieder, fertige ich einen Fotokalender an, der thematisch die Reisen aus dem Vorjahr aufgreift.

Der hängt dann in der Küche und erinnert einerseits an die gute alte Zeit und motiviert anderseits die nächsten Reisen in Angriff zu nehmen. Außerdem bietet er immer Gesprächsstoff, wenn man mal Gäste hat. 

DSC04280

Die Fotokalender gibt es in verschiedenen Formen und Größen. Mit ein paar Klicks lassen sie sich individuell gestalten.

Bei cewe-print.de könnt ihr euch in wenigen Minuten einen eigenen Kalender zusammenstellen.

2. Das Fotobuch

Mittlerweile gibt es aber auch tolle Möglichkeiten, sich individuell hochwertige Fotobücher zusammenzustellen.

Sie sind eine schöne Alternative zu zerfledderten Alben mit abgeknickten Fotoecken.

Ich habe ein dickes Buch mit unseren Reisen der letzten fünf Jahre zusammengestellt und kann mich daran einfach nicht satt sehen. 

DSC04371

Auch diese Bücher lassen sich je nach Belieben frei gestalten. 

DSC04376Dieses leicht eklige Cover zeigt übrigens Kaugummis, die von verliebten Paaren unter den Balkon von Julia in Verona geklebt wurden. 

SingapurEine Fotostrecke aus Singapur. Mehr Informationen über Fotobücher findet ihr hier

3. Die Bilder ausdrucken

Zu guter Letzt der Klassiker: die Bilder wie in guten Zeiten entwickeln lassen ausdrucken. Ich mag zwar gerne nackte Wände aber in einer Beziehung muss man eben Kompromisse eingehen! Hier ein Schnappschuss aus unserem Flur:

DSC04378

DSC04380

Was macht ihr mit all den Urlaubsbildern? Schreibt eure Tipps in die Kommentare!

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von CEWE-PRINT.

(Visited 191 times, 1 visits today)

6 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*