Insel Geschichten – Willkommen auf Providencia!

Habt ihr schonmal etwas von Providencia gehört?

Nein? 

– Gut so! Das sagen zumindest die Einwohner. 

Die Insel Providencia gehört zwar zu Kolumbien, liegt aber im karibischen Meer. Trotz ihrer Schönheit ist sie  vom Massentourismus bislang weitestgehend verschont geblieben. 

Old Providence BBC Screenshot2

Was die Inselbewohner einerseits freut, anderseits fehlt es Providencia an Jobs. Deshalb wenden sich viele Einwohner dem Drogenhandel zu, der zwar gefährlich ist aber ein relativ stabiles Einkommen verspricht.

Old Providence BBC Screenshot4

Auch der Ozean ist ein zuverlässiger Arbeitgeber, wenn auch nicht ganz so ertragreich. 

Old Providence BBC Screenshot3

Wie sich verschiedene Einwohner auf der Insel durchschlagen, zeigt dieser schicke BBC Beitrag.

Auf Providencia ticken die Uhr ein wenig langsamer. Könnte mir glatt gefallen dort!

Old Providence BBC Screenshot

(via thescuttlefish)

(Visited 185 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*