Kevin Richardson – Der Löwenflüsterer

awesomatik people

Zoologe Kevin Richardson

99,9% der Menschen würden die Umarmung mit einem ausgewachsenen wilden Löwen wohl nicht überleben. Aber bei Kevin Richardson werden die Raubkatzen zu Schmusetigern. 

Aufgrund seiner innigen Verbindung zum König der Tiere, nennt man ihn auch den „Löwenflüsterer“. 

Er arbeitet im Kingdom of the White Lion Park in der Gauteng Provinz, Südafrika, wo er seit über 13 Jahren das Verhalten von Löwen aber auch Geparden, Hyänen und Leoparden studiert.

Wilde Tiere sind unberechenbar und man kann nie wissen, wie lange so eine Beziehung gut geht. So hat der  „Grizzly Man“ Timothy Treadwell seine Leidenschaft und Nähe zu den wilden Bären mit dem Leben bezahlt (Schaut euch die Werner Herzog Doku kostenlos auf youtube an!).

Kevin Richardson ist sich dieser Gefahr voll bewusst und sagt, wenn er eines Tages getötet würde und sein Leben noch einmal leben dürfte, würde er es alles genauso wieder tun.

Mehr Informationen und Clips auf seiner Webseite lionwhisperer.co.za.

Cooler Typ. Großartige Aufnahmen. 

Mehr awesomatik people findet ihr hier.

51qbNhE+k0Lamazon Partnerlink
Der Löwenflüsterer: Mein Leben unter den Großkatzen Afrikas

Part of the Pride: My Life Among the Big Cats of Africa

 

 

 

(Visited 608 times, 1 visits today)

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*