La Serenissima – Das geheime Gesicht Venedigs

 Ja, Venedig ist teuer. Ja, Venedig ist voll mit Touristen. Ja, Venedig ist definitiv kein Geheimtipp.

Aber ich liebe die Serenissima, und das kann mir auch keiner madig machen.  

Die Filmemacher Oliver Astrologo und Nils Astrologo sind da ganz auf meiner Linie und haben einen magischen Film über diese historische Stadt produziert. Darin führen sie uns auch an Orte, die vielen Touristen verborgen bleiben wie zum Beispiel eine Tischlerwerkstatt für Gondelruder. 

Handwerk, das über Jahrhunderte von Vater zu Sohn und Mutter zu Tochter weitergegeben wurde. 

Ich habe vor ein paar Jahren selbst ein paar schicke Bilder gemacht, die es hier zu sehen gibt: Untot in Vendig.

(Visited 253 times, 1 visits today)
Tags from the story
, ,
Written By
More from Fabian
Ein Segway für coole Leute – Das OneWheel Electric Skateboard
Auf elektrischen Wellen durch die Großstadt surfen Ein paar amerikanische Tüftler sammeln...
Read More
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*