Maleika – Filmvorstellung und Verlosung

Maleika – Das bewegende Leben einer Gepardin in der Savanne

Am 12. Oktober 2017 startet der Film von Matto Barfuss über die gleichnamige Gepardenmutter MALEIKA – mit Max Moor als Sprecher.

MALEIKA offenbart Momente großer Freude, zeigt aber auch, dass das Leben in der freien Wildnis nicht immer einfach ist, sogar manchmal ohne Ausweg zu sein scheint…

Am Ende jedoch steht nur eine Botschaft: Egal was passiert, aufgeben ist keine Lösung!

Um dem Publikum eine emotionale Nähe zu den Figuren zu ermöglichen, hat sich Matto Barfuss durch die Erzählweise der Disneyfilme inspirieren lassen. Entstanden ist ein bildgewaltiges Kinoabenteuer, das das Publikum teilhaben lässt an einer der berührendsten Geschichten, die die Natur je erzählte.

Und darum geht’s

Die Gepardin Maleika hat sechs Junge zur Welt gebracht: Martha, Malte, Mirelèe, Marlo, der so gern klettert, Mia und Tollpatsch Majet. Mit ihrer struppigen Nackenmähne sehen sie aus wie Punks, und mit jedem Tag werden die Kleinen frecher und mutiger.
Noch ist das Leben für die jungen Geparden ein Spiel und sie werden von ihrer Mutter Maleika beschützt. Jede neue Herausforderung bringt die Gepardenkinder ein Stück weiter in Richtung Selbstständigkeit.
Doch die Wildnis birgt auch für die schnellsten Jäger der Erde viele Gefahren. Jedes Abenteuer könnte das letzte sein. Wir sind dabei, während die Rasselbande heranwächst, begleiten sie bei ihrem ersten Ausflug mit ihrer Mutter, der aufregenden Ausbildung zu Jägern und auf ihrem Weg zu neuen Abenteuern.

Der Filmemacher

Regisseur Matto Barfuss ist der breiten Öffentlichkeit als der „Gepardenmann“ bekannt, er lebte zwischen 1996 bis 2002 in Tansania über 25 Wochen lang mit einer wilden Gepardenfamilie zusammen.
Er ist Fotograf, Maler, Autor und leidenschaftlicher Tierfilmer. Seine Berichte und Bildbände über die Zeit in der Wildnis machten ihn weltweit bekannt.
Matto Barfuss ist UNESCO-Fotopreisträger, er ist UN-Botschafter für biologische Vielfalt und Tierschützer.

Hätte ich ein Drehbuch geschrieben, hätte ich es nicht schöner und dramatischer schreiben können.

Matto Barfuß

Verlosung

 

+++ Das Gewinnspiel ist beendet. Random.org hat entschieden. Gewonnen hat HANNA. Herzlichen Glückwunsch und danke an alle für eure Teilnahme! +++

Und das Beste ist:
Ich verlose ein Outdoorpaket bestehend aus zwei Kinokarten und einem Vegas XXL – Schlafsack von Skandika

 

Wenn ihr enge Schlafsäcke hasst, werdet ihr den VEGAS lieben! Dieser Schlafsack hat eine super XXL Größe von 220 cm Länge und satte 110 cm Breite – selbst die bewegtesten Träume finden hier Platz!

Die angenehm weichen Materialien und wärmende Füllung machen den VEGAS auch in nur mäßig warmen Temperaturbereichen zum idealen Begleiter.

Die Karten könnt ihr ab Filmstart deutschlandweit in allen Kinos, die den Film zeigen einlösen.  

So einfach seid ihr dabei: 

  1. Kommentiert hier im Blog welches euer Lieblings-Safari-Tier ist.
  2. Wenn ihr awesomatik auf Facebook liken möchtet, freu ich mich! (Keine Voraussetzung)

Das Gewinnspiel läuft bis zum 8.10.2017, 12 Uhr. Der Gewinner wird ausgelost, per Mail benachrichtigt und hier bekannt gegeben. Teilnahme nur aus Deutschland möglich.  

Viel Glück!

(Visited 567 times, 1 visits today)

137 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*