Mallorca Teil 4: 50 shades of blue

awesomatik auf Mallorca

Port de Sóller 

Die letzten Tage haben bewiesen, dass man auch ohne Eimersaufen Spaß auf Mallorca haben kann. 

So einiges haben wir schon abgelaufen aber eine Wanderung steht noch auf unserer Liste: die legendäre Durchquerung des Torrent de Pareis (Tour 37 im Rother Wanderführer). 
Ein anspruchsvoller Trip durch Mallorcas Grand Canyon und die schwerste (und schönste) Route der Insel. 

Da es auf dieser Strecke immer wieder Todesfälle gibt, soll man die Tour nur bei niedrigem Wasserstand begehen. 

Aber hier, wie überhaupt, kommt es anders als geglaubt…

imgp1044

imgp1056

Als ich gestern Abend durch unsere offenen Panoramafenster in eine sternenklare Nacht blicke, weht auf einmal ein forscher Wind ins Appartement.

Innerhalb von Minuten ziehen Wolken auf, die sich wenig später in einem apokalyptischen Gewitter über der Bucht von Port de Sóller entladen.

Regenbäche stürzen auf den steilen Straßen ins Tal hinunter und wir ziehen uns die Decke bis zur Nasenspitze.

Der nächste Morgen kündigt sich zwar versöhnlich an, die geplante Wanderung wäre unter diesen Bedingungen aber zu riskant.

imgp1030

So lassen wir den Tag ruhiger angehen. Als sich am Nachmittag zaghaft die Sonne herauswagt, setzen wir uns auf die lokalen Klippen und schauen uns die Blauschattierungen des Mittelmeeres an.

Es gibt schlimmere Aussichten.imgp1066

imgp1036

imgp1043

Der nächste Tag bringt perfektes Wanderwetter. Und wir freuen uns, den Urlaub mit der schönsten Wanderung gebührend abzuschließen.

Aber denkste! Man teilt uns mit, dass das Wetter zwar ausreichend gut sei aber der Wasserstand zu hoch.

Sehr Schade, wo ich doch so ein Grand Canyon Fan bin.
imgp1069

Was soll’s. Die Sonne scheint und wir sind im Urlaub. Keinen Grund Trübsal zu blasen.

Stattdessen machen wir eine kleine Exkursion zum nahe gelegenen Torre Picada.  imgp1079

imgp1074

Und da bekanntlich nichts besser wär als ein Tag am Meer, verbringen wir den Rest des Tages am Strand. imgp1045

imgp1052

imgp1059

imgp1061Und so war es vielleicht gar nicht schlecht die aufregendste Wanderung der Insel nicht gemacht zu haben.
Somit haben wir (tausend und) einen Grund dieses schöne Eiland erneut zu besuchen. 

Hasta la próxima, Mallorca!

awesomatik auf Mallorca

Teil 1 – Mein erstes Mal(lorca)
Teil 2 – Wanderbares Mallorca
Teil 3 – Unter Olivenbäumen
Teil 4 – 50 Shades of blue

 

3763341226

Amazon Partnerlink
Rother Wanderführer Mallorca. Die schönsten Küsten- und Bergwanderungen. 70 Touren. Mit GPS-Daten

 

 

Mehr weltweite Inspirationen in meinem Reisetagebuch!

(Visited 239 times, 1 visits today)
Written By
More from Fabian
Wilder Fahrgast – Falke im Zug
Ich war die letzten Tage in der polnischen Hauptstadt und jetzt schaut...
Read More
Join the Conversation

9 Comments

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*