Manchmal kommen sie wieder

Wissenschaftler bringen ausgestorbene Tiere zurück

Die Menschen haben schon zur Ausrottung zahlreicher Spezies beigetragen und etliche weitere sind auf dem besten Wege dorthin. 

Nun möchten einige Wissenschaftler das Rad umdrehen und diverse ausgestorbene Tiere aus dem Jenseits holen. Dafür gibt es drei vielversprechende Methoden. 

Klonen, Reverse Engineering und back breeding. Da ich die absolute Naturwissenschaften Meganull bin, werde ich mich davor hüten, das hier zu erklären. 

Vielmehr empfehle ich dazu dringend die Lektüre dieses Natgeo Beitrags

Das Rezept für die Wiederbelebung könnte demnach so aussehen:

Ich würde mich jedenfalls darüber freuen demnächst Mammutherden in Brandenburg und Tasmanische Tiger im Tiergarten  zu sehen. 

Weitere Kandidaten auf der To-Ressurect-Liste sind u.a.: der Dodo, die Wandertaube, der Magerbrüterfrosch (von dem kürzlich ein lebendes Embryo erzeugt wurde),  das Wollnashorn und der Moa.

Den Traum vom Velociraptor im heimischen Garten wird man dagegen leider begraben müssen. Schade. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt aus. 

(Quelle National Geographic)

(Visited 136 times, 1 visits today)
Written By
More from Fabian
Bellissima! Wandern auf Capri
Neapel ist eine aufregende Stadt aber auch laut, chaotisch und wild. Wer dem...
Read More
Join the Conversation

3 Comments

  1. says: bullion

    Gerade über den Tasmanischen Tiger habe ich nach meiner Sichtung von “The Hunter” auch recherchiert und bin auch über ähnliche Links gestoßen. Auf jeden Fall sehr interessant… egal, ob man nun dafür oder dagegen ist.

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*