Gruselig! Roboterspione im Tierreich

Von

Für die BBC Serie Spy in the wild wurden lebensechte Roboter-Tiere konstruiert und als Spione ins Tierreich geschickt.  Gebaut wurde die animatronischen Monster vom Spezialeffekte Künstler…

Diese niedlichen Vögel stellen sich brav an, um ihre Weibchen zu beeindrucken

Von

Jeder kennt sie, jeder liebt sie: die Blaubrustpipra, südamerikanische Sperrlingsvögel aus der Familie der Schnurrvögel. Haha, soviele lustige Wörter in einem Satz!  Und das…

Park-Ranger klärt Großstadtkids über ihren größten Schatz auf

Von

Wenn Ranger und Pädagogen wie Shelton Johnson den gleichen gesellschaftlichen Stellenwert wie Banker hätten, dann wäre unsere Welt bestimmt ein ganzes Stück besser.  Johnson arbeitet im…

Die größte Insektenmigration der Welt ist gar nicht so eklig wie sie klingt

Von

Die größte Insektenmigration klingt erstmal ziemlich unappetitlich. Man stelle sich 100 Millionen Mücken vor, die in Schwärmen über das Land ziehen.  Zum Glück geht…

More than just parks – Die Nationalparks der USA

Von

More than just parks ist ein Projekt, das das Bewusstsein für die Naturschätze der amerikanischen Nationalparks schärfen möchte.  In wahnsinnig schönen Kurzclips werden die…

Sehnsucht Berge – So schön sind die Alpen

Von

Vom Ligurischen Meer bis zum Pannonischen Becken erstreckt sich das höchste Gebirge im inneren Europas (danke Wikipedia). Und schön ist es noch dazu!  Vimeo-User Jojune hat…

Hingucker! Andreas Lie lässt Tiere mit ihrer Umwelt verschmelzen

Von

Fotoserie –  Animal Kingdom Schicke Bilderserie des norwegischen Fotografen und Grafik Designer Andreas Lie.  Wer es schafft sich für eins der tollen Motive zu entscheiden,…

Größte Amurtiger-Auswilderung der Geschichte

Von

Auswilderungsgeschichten sind meine Lieblingsgeschichten. Was gibt es schöneres als ein wildes Tier zurück in die Freiheit zu entlassen.  Doch leider sind nicht alle Auswilderungsversuche…

Die Welt im Glaskasten – Restaurierung der Dioramas im American Museum for Natural History

Von

Als ich 2009 zum ersten Mal das Museum für Naturkunde in New York besuchte, war ich total begeistert von den Dioramen. Das Zusammenspiel von…

Herzige Hundestory. Derby bekommt neue Beine aus dem 3D-Drucker

Von

Zwischen all dem Drama, hier mal eine berührende kleine Geschichte.  Der kleine Husky Derby kam mit deformierten Vorderbeinen zur Welt. Seine Halter besorgten ihm einen…