Only in Dubai – The Water Discus Hotel

Bau des ersten Unterwasserhotels in Dubai geplant

Ich kann dem höher, schneller, weiter Turbokapitalismus von Dubai absolut nichts abgewinnen. 
Das Design für das  Water Discus Hotel weckt aber mit seinem retrofuturistischen Charme  Jungenphantasien. Es sieht so aus wie eine Mischung aus Star Wars, Jules Verne und James Bond.  

Schön ist es nicht. Aber auch nicht ganz uninteressant.  Die Hotelgäste (z.B. James Bond) können sich auf diverse Tauchangebote freuen. Dafür stehen Mini-U-boote und Unterwasserscooter bereit. Außerdem ist ein Übungseinrichtung für Höhlen- und Wracktauchen geplant. 

Für den  unwahrscheinlichen Fall eines Wasserschadens (!), kann das gesamte Unterwassermodul an die Oberfläche gefahren werden. Mehr Infos auf der offiziellen Webseite des polnischen Unternehmens Deep Ocean Technology. Und was kommt als Nächstes?

12

8(via underwatertimes)

(Visited 82 times, 1 visits today)

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*