Only in Texas – Schlangen Rodeo

 Das weltgrößte Klapperschlangen Rodeo 

Seit 1958 wird in Sweetwater, Texas das größte Klapperschlangen Rodeo der Welt abgehalten. 
Das Event wurde zunächst ins Leben gerufen, um die Giftschlangenpopulation einzudämmen. Circa ein Prozent der Klapperschlangenpopulation wird dafür jährlich eingefangen.  
Mittlerweile hat sich das Rattlesnake Round-up zu einem echten Publikumsmagneten und Wirtschaftsfaktor entwickelt, der jährlich bis zu 30 000 Besucher anzieht. 

Neben Schlangenshows, geführter Schlangenjagd, Giftmelken oder der Miss Snakecharmer Wahl werden natürlich auch diverse Produkte aus Schlangenhaut verkauft (Gürtel, Geldbörsen und mein Favorit: Cowboystiefel).
Es gibt einen Flohmarkt und kulinarische Highlights wie frittiertes und gegrilltes Schlangenfleisch (schmeckt wie Hühnchen).

Und es wäre nicht Texas, wenn es nicht auch eine Gun & Knife Show gäbe. 

Ein Event für die ganze Familie, also. 

Der Protest von Naturschützern hält sich dabei in Grenzen. Wären das Babyseehunde, würde das bestimmt anders aussehen…

Rattlesnake Roundup2

(via grindtv)

(Visited 222 times, 1 visits today)

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*