Raus gehen ist für awesomatik immer eine gute Lösung (außer im Berliner Winter).
Auch die Protagonisten des Films “Raus” von Phillip Hirsch suchen ihr Seelenheil an der frischen Luft.
Zum Filmstart am am 17.01.2019 verlose ich ein schönes Fanpaket.
Und darum geht’s:
„Unsere Welt ist am Arsch, weil die Falschen am Drücker sind!“ Das ist Glockes (Matti Schmidt-Schaller) Sicht auf die Dinge. Zumindest im Moment. Und vielleicht auch ein wenig, weil er selbst ganz und gar nicht am Drücker ist. Er versucht sich als Aktivist – gegen Kapitalismus, gegen Ungerechtigkeit in der Welt, für Naturschutz und gegen Tierversuche. Doch eigentlich geht es ihm darum, ein Mädchen zu beeindrucken. So auch, als er einen protzigen Luxuswagen anzündet … Leider wird Glocke dabei erwischt und gefilmt. Er kann fliehen, aber sein Bild geht schon durch die Medien.
Spontan schließt er sich einer Gruppe Fremder an, die sich im Netz verabredet haben. Sie folgen dem Ruf eines Unbekannten, der in den Bergen lebt und in der Rückbesinnung zur Natur den Weg in die Zukunft sieht. Sie alle wollen die Welt zu einem besseren Ort machen und tragen doch ein Geheimnis mit sich, möchten ihre Vergangenheit hinter sich lassen und aus dem System ausbrechen. Das ist ihr Ziel. Zunächst erleben die jungen Rebellen Glocke, Judith (Milena Tscharntke), Steffi (Matilda Merkel), Elias (Tom Gronau) und Paule (Enno Trebs) Tage der Freiheit und des Glücks. Doch dann wendet sich das Blatt …
Verlosung
+++ Das Gewinnspiel ist beendet. Random.org hat entschieden. Gewonnen hat Hanne. Herzlichen Glückwunsch und danke an alle für eure Teilnahme! +++
Und das Beste ist: Ich verlose 1 x Mal ein Gewinnpaket bestehend aus zwei Freikarten und einer Powerbank Plus Solar von XLayer
Akku kurz vor knapp? Ab nach draußen, Sonne tanken! Ob unterwegs oder auf Reisen: Mit dem handlichen Charger, in der zugleich auch eine LED-Taschenlampe integriert ist, können Sie Smartphones und Tablets jederzeit wieder aufladen – unkompliziert, umweltfreundlich, überall. Die Powerbank Plus Solar lädt z.B. Ihr iPhone knapp 7x auf. Eine LED-Anzeige zeigt dabei die noch vorhandene Batteriekapazität in der Powerbank an.
So verfügt das 15.000 mAh-Gerät über 2 USB Ports und ein hochwertiges Solar-Panel um jederzeit mobil Ihr Smartphone laden zu können. Jetzt geht Ihnen nie wieder der Saft aus. Einfach in die Sonne legen und schon startet der Ladevorgang: Mit dieser praktischen Powerbank haben Sie immer Ihre Stromreserve dabei! Die Powerbank ist kompatibel mit allen Smartphones, Tablets und anderen USB-betriebenen Geräten mit einem 5V-Ladeinput.
Genießen Sie die Unabhängigkeit bei Ihren Outdooraktivitäten mit dieser portablen Powerbank von XLayer – immer und überall.
So einfach seid ihr dabei:
- Kommentiert hier im Blog was eure liebste Outdoor-Beschäftigung ist.
- Wenn ihr awesomatik auf Instagram und/oder Facebook folgen möchtet, freu ich mich (Keine Voraussetzung)!
Das Gewinnspiel läuft bis zum 15.01.2019, 19 Uhr. Der Gewinner wird per Mail benachrichtigt und hier bekannt gegeben. Teilnahme nur aus Deutschland möglich.
Viel Glück!
Header © Ralf Noack, ostlicht filmproduktion 2018
Also am aller, aller liebsten mag ich es zu zelten. Abends am Lagerfeuer zu sitzen, die Stille der Natur zu genießen und einfach in den Himmel zu schauen und einen Moment lang abzuschalten. 🙂 Einfach den Moment völlig ungestört wahrzunehmen.
Ich liebe es stundenlang spazieren zu gehen 🙂 ansonsten ist auch draußen Lesen eine super Sache!
Das fotografische Festhalten von möglichst unikalen Naturgeschehnissen stellt die von mir favorisierte im Freien stattfindende Tätigkeit dar.
Meine Freizeit verbring ich gern mit Geocaching an der frischen Luft!
Hiking, Whale watching -und am allerliebsten Skifahren!!!
Joggen am Main ist das schönste.
Wandern und Schwimmen
Habe für mich das Tauchen entdeckt, gerne auch zu Weihnachten im Bodensee… da das vielleicht nicht unbedingt der klassischen Definition von “Outdoor” entspricht ist es sonst “nur” Wandern….
Mit Rucksack und Zelt raus in die Natur und wandern gehen
Schwierig, mich auf eine Lieblingsbeschäftigung draußen festzulegen. Aber dann wäre es wohl, mit dem MTB kleine Waldwege zu fahren.
Wandern
Ich gehe am liebsten zusammen mit meinem Mann in den Bergen wandern.
Tauchen und Paragliding am Ohridsee in Makedonien. 😉
Mit meiner Isomatte irgendwo unter einem Wahnsinns Sternenhimmel schlafen…
Ich liebe es prinzipiell Neues auszuprobieren und mit meinem kleinen Sohn gehe ich unheimlich gern klettern. Jetzt im Winter als Indoor-Variante haben wir das Bouldern für uns entdeckt.
Wandern oder wenn nur wenig Zeit ist einfach am Wasser sein können und mich gedanklich treiben lassen
Wandern oder wenn nur wenig Zeit ist einfach am Wasser sein können und mich gedanklich treiben lassen
Mit den Hunden wandern
zusammen mit den Hunden wandern
Ich fahre täglich ans Meer zum spazieren =)
Ich liebe den Parkour-Sport!
Mit meinem Hund spazieren gehen 🙂
Wandern in der einsamen Eifel
Joggen am Nordseestrand 🙂
Radfahren oder Wanderungen
Spazierengehen – überall
Wandern, Zelten, Angeln, Pilze sammeln
Bergsteigen, Wandern, wild zelten.
Ganz vorne auf der Liste steht joggen kurz gefolgt von Natur genießen
Ich liebe es draußen im Garten meine Freizeit zu verbringen.
Ich gehe gern spazieren.
Spazierengehen und Bilder machen 🙂
So oft es möglich ist ,raus zum campen
Die Zelte abbrechen und einfach loslaufen…
Mountainbiken, naja vielleicht die direkt durch die Berge, aber mit dem Fahrrad durch unebenes Gelände finde ich toll 😀
Ich liebe es Berge mit einer coolen Aussicht hoch zu wandern. Angels Landing in den USA war mein bisheriges Highlight.
(Trail-)Running
Joggen und Fahrrad fahren
(Mit)segeln: Ostsee, Ostküste USA, Große Seen, ….
am liebsten Wandern im Land der 1000 Berge.
Und wenn ich zu Hause bin: Holz hacken
Beruflich bin ich sehr oft an Bächen und Flüssen unterwegs, zum Bewerten, Vermessen und zur Planung von Renaturierungen.
Privat bin ich sehr gerne segeln.
Ich liebe Schnorcheln. Die Unterwasserwelt kann einfach wunderschön sein! 🙂
Im Garten aufräumen: Büsche/Bäume beschneiden, Rasen mähen, pflanzen, säen, Hecke schneiden…..fegen……abholzen…..bei trockenem Wetter natürlich.
draußen zelten und grillen
Geocaching ist meine liebste Outdoor-Beschäftigung
Wandern, Fahrrad fahren und schwimmen
Mountainbiken in den Bergen
Ich wandere total gerne!
Ganz klar Ski alpin!!!
Rennradeln, mountainbiken und Trailrunning !
Fahrrad fahren
Ich gehe sehr gerne in den Bergen wandern und genieße den Ausblick.
ich wandere im Spätsommer und Herbst sehr gerne, rudere sehr gerne, und angle besonders gern
Mountainbike
Wandern gehen
Durch Stadt und Land flanieren und immer wieder neues entdecken
Am liebsten Wandern und Schwimmen
Wandern mit Familie und Hund, das ist meine liebste Outdoorbeschäftigung! Unter der Woche nur kurz, nach der Arbeit. Am Wochenende darf es gerne auch Mal ein ganzer Tag sein.
Wandern, die Schönheit der Natur genießen und fotografisch festhalten
Am liebsten bade ich in der Ostsee oder bin im Garten.
Ich jogge am liebsten und gehe im Winter Skifahren. Desweiteren sind wir begeisterte Camper und genießen wundervolle Sonnenuntergänge am Lagerfeuer 😃💖
Ich liebe Fernwanderungen. Aktuell läuft über mehrere Jahre angelegt bei mir das Projekt South West Coast Path in England.
Meine Lieblingsbeschäftigung ist Schwimmen. Es stellt einen Ausgleich zur Arbeit dar und ist gelenkschonend.
Fahrrad fahren, mal E-Bike mal ohne. Und v.a. auch gerne Rennrad
Ich Jogge bei jedem Wetter.
Ist nach Weihnachten auch wieder nötig.
Am liebsten gehen ich bei uns am Strand wandern…
wandern
Wir fahren sehr gern Fahrrad und gehen spazieren ❤
Vielen lieben Dank 😍
wenn genug Zeit ist so viel Mountainbiken wie möglich
Festivals besuchen, sofern das zählt 🙂
Fahrard fahren
Ich liebe die nicht mehr intakte Natur noch immer , bin viel Draußen, Mountainbiken , zelten , grillen und alles was Spaß macht, auch gewinnen
Am liebsten gehe ich Schwimmen oder Radfahren.
wandern und angeln
Meine liebste Outdoor-Beschäftigung ist das Laufen. Zurzeit trainiere ich mal wieder für einen Marathon. – Okay, es macht nicht immer gleichermaßen Spaß, aber es ist immer geil, wenn dann der “große Tag” da ist und man wohlverdient ins Ziel läuft.
Ich liebe es zu wandern.
Im Frühsommer Glühwürmchen in der Dämmerung beobachten.
Hallo ich radel am liebsten
vormittags im Badesee schwimmen 🙂
Meine Lieblingsaktivität im Freien ist Geocaching.
Ich gehe gerne wandern.. Das beste war bis jetzt der Rinjani auf Lombok
Mit meinem süßen Hund spazieren zu gehen.
Am liebsten Laufen und ein paar Kilometer abspulen
Wandern in den Alpen
Wochenlange Radtouren mit Zelt durch Deutschland.
Draußen sein ist nahezu immer fantastisch! Wanderungen mit unserem Hund und Wanderritte mit meinem Pferd sind meine absoluten Favoriten. Bei schönem Wetter sowieso, aber ein Eisregenritt vor ein paar Jahren war ein unvergessliches Erlebnis. Da musste ich mich absolut auf meinen tierischen Partner verlassen.
mit dem Rennrad die schöne Landschaft genießen
Wandern
Fahrrad fahren und joggen
Pokemon GO spielen! 😀
Wandern
Klettern, MTB und Kanufahren – Hauptsache Natur und in Gesellschaft von Freunden!
WANDERND die Natur entdecken- in meinem TEMPO 🙂 einfach HERRLICH!! 😀
ich gehe sehr gerne joggen!
Radfahren
Geocaching und einfach durch die Natur wandern.
Wandern
Klettern und Kaffe am Fels 😊
Wandern gehen finde ich am schönsten.
Die Jagd ist mein Hobby – nein, ich jage keine Tiere. Es ist die dritte Jagd – die Pilzsuche. Dabei spielt nicht das Ergebnis die Hauptrolle, sondern einfach die Bewegung in der Stille des Waldes.
Raus in den Garten. Etwas neu gestalten. Sehen, wie aus Samen oder Knollen Pflanzen werden. Den Ertrag der Mühen ernten. Oder einfach dasitzen, dem Summen der Insekten und dem Zwitschern der Vögel lauschen.
Im Wald spazieren gehen
Joggen und dabei die Natur genießen.
Irgendwo im Freien hinsetzen und lesen.
Zelten mit Lagerfeuer.
Ich jogge regelmäßig und fahre täglich Rad. Wandern mit meiner Familie ist immer ein Riesenspaß.
Angeln
Ich wandere am liebsten und genieße die Ruhe der Natur.
Wandern und Schwimmen.
Ich gehe am liebsten mit meinen Hund nach einem langen Arbeitstag in die Natur.
Chillen
Grillen am See
Schatzsuche mit meinem Metalldetektor
Am liebsten fahren wir zum Campen & Angeln.
Langstreckenlauf
Wandern und die Natur genießen.
Wandern und die Natur erkunden.
Joggen
momentan Skifahren!
Wandern in der Eifel und Skifahren
Wir spielen wann immer es geht Fußball
Ich gehe am liebsten mit meinem Pferd bei uns in den Wald reiten.
Fahrrad fahren und die Natur genießen
mit meinem Hund raus in den Wald oder zum spazierengehen in den Spessart
Ich gehe am liebsten mit meinem Mountainbike auf Entdeckungstour.
Das schönste ist es bei einer Rast die Ruhe genießen und den Tieren zu lauschen und die Natur in sich aufzunehmen.
Meine liebste Outdoor Beschäftigung ist Mountainbiken gemeinsam mit meinem Mann.
bin täglich Outdoor unterwegs zum Birdwatching oder Makrofotografie
Entweder lange Spaziergänge mit dem Hund oder auch auch Geo-Caching.
Ich liebe es zu Wandern und zu Picknicken <3
Wandern und einfach die Landschaft genießen