Seltene Aufnahmen von Cross River Gorillas

Auf Yale environment 360 habe ich das folgende interessante Video gesehen. Aufgenommen von einer Kamerafalle im Urwald von Kamerun, liefert es uns Aufnahmen der seltensten Gorilla-Art unseres Planeten. Von dieser Art gibt es nur noch weniger als 250 Tiere.
Trotz schlechter Qualität, finde ich es absolut faszinierend, wie sich die Gorillas menschenähnlich in einer Gruppe durch den Regenwald bewegen. Der Silberrücken scheint die Kamera plötzlich als Gefahr zu erkennen und warnt seine Artgenossen. Da möchte man echt nicht im Weg stehen!
[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=kaS_pVAODjU]

(Visited 105 times, 1 visits today)
Tags from the story
,
Written By
More from Fabian
Das Paradies auf Erden – Kaua’i aus der Luft
Kaua’i ist die älteste der acht Hauptinseln von Hawaii. Im letzten Jahr...
Read More
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*