The ecstasy of slacklining – Weltrekord in Utah

Word Record Slackline Utah

Ich weiß gar nicht, was ich im folgenden  Camp4Collective Video beeindruckender finden soll, die Landschaft oder die Tatsache, dass da ein Mensch über eine 500 Meter lange Slackline balanciert!

Der Mensch ist Théo Sanson, ein französischer Slacklining Profi. Die Landschaft sind unter anderem der Rectory und der Castleton Tower in Castle Valley, Utah. 

World Record Slackline in Utah Desert

Mindestens so bemerkenswert wie der mögliche Weltrekord, ist die Logistik hinter der Aktion, oder wie bekommt man so ein langes Seil mitten im Nirgendwo gespannt?

Und als wär das noch nicht schön genug, wird das ganze untermalt von Ennio Morricones Klassiker The ecstasy of Gold aus dem Film The good the bad and the ugly

Wahrscheinlich stand Clint Eastwood mit einem Revolver auf einem der  Türme und hat zu Théo Sanson gesagt: 

–  You see in this world there’s two kinds of people, my friend. Those with a loaded gun and those who walk a 500 Meter slackline. 

You walk the line!

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*