Birdnerds aufgepasst! Hier kommt die Vogelstimmen Erkennungs-App Warblr

Ich konnte mit Vögeln früher nicht viel anfangen. Die fliegen ja immer weg, wenn man was von denen will.

Aber seit ich mit einem Birdnerd zusammen bin, hat auch mich die Vogelgrippe das Vogelfieber gepackt.
Das einzige, was mich noch nervt ist, dass ich Vogelstimmen nicht zuordnen kann. Und wenn man einen Ruf hört, kann man den auch schlecht nachschlagen. 

Hier kommt die Audioerkennungsapp Warblr ins Spiel, die wie Shazam funktionieren soll, nur halt für Vogelstimmen.

Noch suchen die Macher Förderer auf Kickstarter. Die erste Version soll zunächst auf einige hundert britische Vögel begrenzt sein. Aber bei entsprechendem finanziellen Erfolg, sollen auch nordamerikanische Vögel integriert werden.

Noch funktioniert nicht alles perfekt. Musikerkennung ist deutlich simpler, da die Songs immer gleich sind wohingegen Vögel unterschiedliche Melodien trällern. 

Aber die Macher sind zuversichtlich am Ende eine funktionierendes Produkt auf den Markt zu bringen. Ich würde es nutzen!

 

(Visited 1.359 times, 1 visits today)
Tags from the story
, , , , ,
Written By
More from Fabian
Trefecta DRT – Der Hummer unter den E-Bikes fährt 70 km/h
The future is now Das faltbare E-Bike für Superreiche Das Trefecta DRT...
Read More
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*