Watch the drone

Letzten Sommer begleitete Filmemacher Corey Rich, die Bergsteiger David Lama und Peter Ortner, nach Pakistan, um deren Besteigung der Trango Towers (6286m) zu dokumentieren. 

Dabei verwendete er eine Videodrohne, die es ihm ermöglichte, absolut spektakuläre Aufnahmen der Besteigung zu machen. Tolle Arbeit!
Mehr über den Entstehungsprozess des Films kann man heute auf Spon nachlesen.
Trango2Wobei mich die Kluft zwischen Abenteurern und Einheimischen bei solchen Outdoorsport Aktivitäten auch immer wieder traurig stimmt. Die westlichen Bergsteiger tragen Kleidung, die mehr Wert ist, als ein durchschnittliches pakistanisches Jahreseinkommen und betreiben Freizeitaktivitäten in einem Kriegsgebiet, wo sonst bewaffnete Drohnen ihr Unwesen treiben. Verrückte Welt…

Trango3

(Visited 47 times, 1 visits today)

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*