Wie halten Fahrräder eigentlich das Gleichgewicht?

Fahrrad Physik

Ich kann ja so einiges, zum Beispiel Fahrrad fahren. Sogar ohne Stützräder. 

In Physik war ich dafür immer grottenschlecht. Deswegen wusste ich bisher auch nicht, warum Fahrräder eigentlich aufrecht fahren können. 

Dieser Frage ist die Crew von Minute Physics mal auf den Grund gegangen und hat darüber ein schickes Video gemacht.

Ich hab’s mir angeschaut und kenne jetzt sollte jetzt die drei Hauptgründe für die aufrechte Fahrweise kennen. Aber irgendwie war es wie damals im Physik-Unterricht. Der Lehrer erklärt irgendwas, ich höre zu, verstehe nur die Hälfte und am Ende ist es mir auch irgendwie egal. 

Aber dafür fahre ich gerne Fahrrad. 

(Visited 702 times, 1 visits today)
Written By
More from Fabian
Fast noch schöner als in echt – Paris Hyperlapse Video in 4 K
Ich bin ja Halfranzose und Paris ist sowas wie meine zweite Heimatstadt....
Read More
Join the Conversation

3 Comments

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*