Wieviel Abenteuer passt in ein Wochenende?

55 Hours in Mexico

55 Hours in Mexico gehörte für mich zu den unterhaltsamsten Filmen der Banff Mountain Festival World Tour

Darin stellen sich vier junge Amerikaner die Frage, wie viel Abenteuer in ein Wochenende passt. 

55 hours Mexico2

Sie nehmen sich vor nach Mexiko zu fliegen und in 55 Stunden den dritthöchsten Berg Nordamerikas, den Vulkan Pico de Orizaba (5636 Meter!) zu besteigen und mit Skiern wieder hinunter zu fahren.

Kurz gesagt – die dümmste Idee aller Zeiten! Leichtsinnig und sogar lebensgefährlich… aber leider geil!

Natürlich läuft nichts wie geplant, was unseren Helden aber nicht die gute Laune verdirbt. 

Absolut nicht zur Nachahmung aber dringend zur Anschauung empfohlen! 

Der schöne Song am Ende ist übrigens vom sympathischen Karl, den man so nett auf dem Gipfel kotzen sieht…

Noch lustiger war nur der großartige Film:  Showdown at Horseshoe Hell

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*