Wunder der Natur – Die Entstehung einer Biene in 21 Tagen

Hier mal was aus der Kategorie: Fragen, die ich mir noch nie gestellt habe. 

Wie entstehen eigentlich Bienen? 

Wer hätten denn auch ahnen können, dass das so spektakulär aussieht. Und überhaupt,  irre was man heutzutage für geile Videos machen kann (wenn man es kann). 

Als Fotograf Anand Varma von National Geographic gebeten wurde, eine Fotoserie zum Thema Bienen zu machen, tat er das, was jeder von uns (nicht) machen würde. Er legte sich Bienen zu!

Was sich dann zutrug, und wie es zu diesem unglaublichen Video kam, das erzählt er selbst in diesem kurzen TED-Talk. Darin geht es auch um Parasiten-Milben, die ganze Bienenpopulationen bedrohen und was die Wissenschaft dagegen zu tun gedenkt. 

Aber hier erstmal das Wunder des summenden Lebens vom Ei zur Biene in 60 Sekunden. Und bitte!

(Wer genau hinschaut sieht auch die kleinen fiesen Milben.) 

(via treehugger)

(Visited 200 times, 1 visits today)

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*