Von Oberstdorf nach Meran – In neun Etappen über die Alpen

Eine Wanderung, die ich auch schon länger auf dem Radar habe, ist die Alpenüberquerung auf dem Europawanderweg E5 von Oberstdorf nach Meran. 

Wie es der Zufall will, habe ich heute in meinem Feedreader das Video von freexactive gefunden. Die Jungs haben den Klassiker im August diesen Jahres mit dem Zelt absolviert.
Dem Trailer und Reisebericht nach zu urteilen hatten sie leider ziemlich Pech mit dem Wetter. Hier den kompletten Bericht lesen

In den Bergen muss man auf alles gefasst sein. Wir hatten im Juli letzten Jahres auf  der Walker’s Haute Route Glück. An elf von zwölf Tagen schien die Sonne. Dafür lag streckenweise jede Menge Schnee.

Aber ansonsten sieht es nach einer tollen Wanderung aus! 

Infos zur Route

Der Reisebericht von Freexactive mit Routendetails
Ein umfangreicher Bericht mit vielen hilfreichen Informationen auf Gipfelglück
Eine ausführlichen Tourenbeschreibung auf Fernwege

Wer hat die Tour schon gemacht? Was habt ihr für Tipps und Empfehlungen?

alpenc3bcberquerung-2014-screencap

(Visited 307 times, 1 visits today)
Written By
More from Fabian
Eiskalter Jäger- kein Entkommen vor dem Fuchse
Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss.  Und im Winter...
Read More
Join the Conversation

7 Comments

  1. says: Sebastian

    Super cooles Video – wir haben wie Alpenüberquerung letztes Jahr auch von Oberstdorf nach Meran gemacht. Allerdings in sechs Etappen 🙂 Tolles Erlebnis kann ich nur empfehlen.

    Gruß

    Sebastian

    1. says: Fabian

      Howdy Sebastian,
      klingt gut. Ich werde hoffentlich auch nochmal dazu kommen! Nächster halt ist erstmal Tansania 🙂

      Beste Grüße,

      Fabian

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*