Chronik einer Revolte

Wie angekündigt, war ich am Freitag beim Awadi Konzert im Haus der Kulturen der Welt, das wie erwartet sehr cool  war. Heiße Beats und gute Stimmung. Die Jungs haben es einfach drauf. 

Falls ihr das Konzert verpasst habt, könnt ihr euch aber immer noch bis zum 6. Dezember die Ausstellung Chronik einer  Revolte – Fotografien einer Protestsaison anschauen.

Diese dreht sich um die 13 Monate andauernde Serie von Protestaktionen (2011) gegen die allgemein als illegal angesehene dritte Kandidatur von Präsident Abdoullaye Wade.

Die Demonstrationen waren erfolgreich. Mittlerweile hat Macky Sall die Wahl gewonnen. Youssou N’Dour, der ursprünglich auch als Präsidentschaftskandidat antreten wollte aber angeblich zu wenig Unterstützerunterschriften gesammelt hatte, ist nun zum neuen Kultur- und Tourismusminister ernannt worden.

Einen Artikel zur Ausstellungseröffnung auf sueddeutsche.de

Awadi (CC http://awesomatik.wordpress.com)

Awadi (CC http://awesomatik.wordpress.com)

Awadi (CC http://awesomatik.wordpress.com)

Awadi (CC http://awesomatik.wordpress.com)

Awadi (CC http://awesomatik.wordpress.com)

Awadi (CC http://awesomatik.wordpress.com)

(Visited 108 times, 1 visits today)
Written By
More from Fabian
Blood Road – 2000 km auf dem Ho Chi Minh Trail
Der aufwendig produzierte Dokumentar-Film “Blood Road” folgt der amerikanischen Profi-Bikerin und siebenfachen...
Read More
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*