Welche Stadt liegt am weitesten entfernt von deiner Heimat?

Tapetenwechsel gefällig?

Die Website FurthestCity.com sagt dir welche Stadt am weitesten von deiner Heimat entfernt liegt. Als Stadt werden dabei nur Orte ab einer Einwohnerzahl von 100 000 gezählt, es sei denn es sind Hauptstädte.

Wenn man zum Beispiel Berlin eingibt, kommt Dunedin heraus. Das ist die zweitgrößte Stadt der Südinsel Neuseelands und zugleich die Hauptstadt der Region Otago. Nur schlappe 18.200 km von hier entfernt.

Die schottisch geprägte Stadt steht aufgrund meiner Flugangst wohl in nächster Zeit nicht auf meiner Reisewunschliste.

Dabei sieht es dort eigentlich ganz nett aus:

1024px-Larnach_Castle
Zu den Sehenswürdigkeiten Dunedins gehören u.a. das Larnach-Castle (Bild), die Dunedin Railwaystation und die Cadburyworld Schokoladenfabrik. Vielleicht sollte ich doch mal dort vorbeischauen…

Die Stadt, die am weitesten von den meisten Städten weltweit gelegen ist, ist übrigens: Tauranga in Neuseeland.

(via Huffpost)

Bild (c) Ulrich Lange wiki CC

(Visited 98.285 times, 2 visits today)
Written By
More from Fabian
He did it again – Ueli Steck holt sich Speedrekord an der Eiger Nordwand zurück
awesomatik Dauergast Ueli Steck hat es mal wieder geschafft! Nachdem er seine Sommerferien...
Read More
Join the Conversation

14 Comments

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*