Maleika – Filmvorstellung und Verlosung

Maleika – Das bewegende Leben einer Gepardin in der Savanne

Am 12. Oktober 2017 startet der Film von Matto Barfuss über die gleichnamige Gepardenmutter MALEIKA – mit Max Moor als Sprecher.

MALEIKA offenbart Momente großer Freude, zeigt aber auch, dass das Leben in der freien Wildnis nicht immer einfach ist, sogar manchmal ohne Ausweg zu sein scheint…

Am Ende jedoch steht nur eine Botschaft: Egal was passiert, aufgeben ist keine Lösung!

Um dem Publikum eine emotionale Nähe zu den Figuren zu ermöglichen, hat sich Matto Barfuss durch die Erzählweise der Disneyfilme inspirieren lassen.

Entstanden ist ein bildgewaltiges Kinoabenteuer, das das Publikum teilhaben lässt an einer der berührendsten Geschichten, die die Natur je erzählte.

Und darum geht’s

Die Gepardin Maleika hat sechs Junge zur Welt gebracht: Martha, Malte, Mirelèe, Marlo, der so gern klettert, Mia und Tollpatsch Majet. Mit ihrer struppigen Nackenmähne sehen sie aus wie Punks, und mit jedem Tag werden die Kleinen frecher und mutiger.

Noch ist das Leben für die jungen Geparden ein Spiel und sie werden von ihrer Mutter Maleika beschützt. Jede neue Herausforderung bringt die Gepardenkinder ein Stück weiter in Richtung Selbstständigkeit.

Doch die Wildnis birgt auch für die schnellsten Jäger der Erde viele Gefahren. Jedes Abenteuer könnte das letzte sein. Wir sind dabei, während die Rasselbande heranwächst, begleiten sie bei ihrem ersten Ausflug mit ihrer Mutter, der aufregenden Ausbildung zu Jägern und auf ihrem Weg zu neuen Abenteuern.

Der Filmemacher

Regisseur Matto Barfuss ist der breiten Öffentlichkeit als der „Gepardenmann“ bekannt, er lebte zwischen 1996 bis 2002 in Tansania über 25 Wochen lang mit einer wilden Gepardenfamilie zusammen.

Er ist Fotograf, Maler, Autor und leidenschaftlicher Tierfilmer. Seine Berichte und Bildbände über die Zeit in der Wildnis machten ihn weltweit bekannt.
Matto Barfuss ist UNESCO-Fotopreisträger, er ist UN-Botschafter für biologische Vielfalt und Tierschützer.

Hätte ich ein Drehbuch geschrieben, hätte ich es nicht schöner und dramatischer schreiben können.

Matto Barfuß

Verlosung

 

+++ Das Gewinnspiel ist beendet. Random.org hat entschieden. Gewonnen hat HANNA. Herzlichen Glückwunsch und danke an alle für eure Teilnahme! +++

Und das Beste ist:
Ich verlose ein Outdoorpaket bestehend aus zwei Kinokarten und einem Vegas XXL – Schlafsack von Skandika

 

Wenn ihr enge Schlafsäcke hasst, werdet ihr den VEGAS lieben! Dieser Schlafsack hat eine super XXL Größe von 220 cm Länge und satte 110 cm Breite – selbst die bewegtesten Träume finden hier Platz!

Die angenehm weichen Materialien und wärmende Füllung machen den VEGAS auch in nur mäßig warmen Temperaturbereichen zum idealen Begleiter.

Die Karten könnt ihr ab Filmstart deutschlandweit in allen Kinos, die den Film zeigen einlösen.  

So einfach seid ihr dabei: 

  1. Kommentiert hier im Blog welches euer Lieblings-Safari-Tier ist.
  2. Wenn ihr awesomatik auf Facebook liken möchtet, freu ich mich! (Keine Voraussetzung)

Das Gewinnspiel läuft bis zum 8.10.2017, 12 Uhr. Der Gewinner wird ausgelost, per Mail benachrichtigt und hier bekannt gegeben. Teilnahme nur aus Deutschland möglich.  

Viel Glück!

(Visited 762 times, 1 visits today)
Written By
More from Fabian
Der 66-Seen-Weg – Von Strausberg nach Potsdam
Etappe 9 – Von Strausberg nach Woltersdorf Aus der S-Bahn trete ich...
Read More
Join the Conversation

137 Comments

  1. says: Betty

    Ganz klar sind das Zebras. (Fun Fact: Aufgrund der individuellen Fellzeichnungen verschwinden die Konturen der einzelnen Tiere in der Herde aus der Distanz – müsste man eigentlich mal live gesehen haben…)

    Danke für das nette Gewinnspiel.

  2. says: Sabrina S

    Ohweia, so viel Auswahl 🙂
    Aber ich finde die Warzenschweine lustig. Sie sehen aus wie Fernsteuerautos, wenn sie das Schwäzken hochstellen, beim wegrennen.

  3. says: Eva Martinat

    Elefanten sind für mich ganz besondere Tiere. Sie zeigen ihre Emotionen auf sehr beeindruckende Weise und wenn ich diese Tiere sehe, bin ich mir ganz sicher, das auch Tiere Liebe empfinden können. ?

  4. says: Azraelle

    Es ist genau worüber Du berichtest. Geparden. Cheetahs. Ich liebe dieses anmutige Tier. Traumhaft schön. Die Tatsache, dass sie so schnell rennen können, ist aber auch ein Grund weswegen ihnen ihre Beute manchmal abgenommen wird, weil sie die Geschwindigkeit ohne zu atmen halten und danach ggf. sehr “groggy” sind. Ganz lieben wölfischen Gruß. Toller Film.

  5. says: Barbara M.

    Hallo,
    vielen Dank für die Filmvorstellung. Da wird man richtig neugierig. Mein Lieblingstier ist die Giraffe. Ich finde dieses Tier unglaublich schön und finde es sehr faszinierend, dass jede Giraffe ihr eigenes Muster hat. Dass Giraffenbullen bis zu 6 Meter groß werden können, kann ich mir fast nicht vorstellen.
    Herzliche Grüße
    Barbara

  6. says: Marie

    Giraffen. Es sind sehr anmutige Tiere und ich bin jedesmal begeister wie sie doch mit ihren staksigen Beinen so graziös laufen können.

  7. says: Daniel H.

    Die Giraffe. Sie ist genügsam. Steht dennoch über den Dingen. Lächelt immer freundlich auf Fotos. Hat die beste Aussicht. Ernährt sich vegan. Erinnert mich irgendwie an Littlefoot. Jup, Giraffen sind die Apatosaurus der Neuzeit.
    Daher bekommt meine Stimme die Giraffe. 😉 Mit Koalas sollte es für eine Koalition Jameika oder Maleika reichen. :p

  8. says: Michell

    Hallo Fabian,

    ich glaube jedes Tier, das man auf Safari sehen würde wäre schon mal ein Highlight. Aber mein persönlicher Favorit wären Nashörner, da sie ja mittlerweile leider ziemlich selten geworden sind…

  9. says: Stephanie Adler

    Ich war letztes Jahr in Kenia auf Safari, dort habe ich zum ersten mal Hyänen gesehen. Diese Tiere faszinieren mich am meisten

  10. says: Michi

    Elefanten finde ich toll! Ich hatte schon tolle Erlebnisse mit diesen beeindruckenden Tieren! Afrikanische kenne ich nicht aus der Nähe, nur die asiatischen.

  11. says: Anna

    Bin ein totaler Katzen-Fan, daher sind es alle Wildkatzen bei mir.
    Faszinierende und wunderschöne Tiere.
    Der Schlafsack würde perfekt für unseren Roadtrip sein, da mein Mann ziemlich groß ist und immer Probleme mit den kleineren Schlafsäcken unterwegs hat 😉
    Ganz liebe Grüße
    Anna

  12. says: Sabine

    Meine Lieblings-Safaritiere sind Elefanten. Allerdings finde ich auch alle anderen “Exoten” sehr spannend und interessant

  13. says: Hanna

    Ich finde alle der Big Five faszinierend! Könnte mich jetzt gar nicht entscheiden. Auf Safari ist es toll, allen Tieren mit der Kamera auf der Pirsch zu sein. Elefanten beeindrucken natürlich durch ihre Größe, aber auch beim Anblick von Nashörner, Büffel oder die Großkatzen erfreut sich das Herz! Glücksgefühle pur im wilden Busch 😉
    Ich freue mich über den Gepardenfilm, durfte Matto Barfuss spannenden Geschichten schon in einem Vortrag von ihm lauschen!

  14. says: Birgit Wichmann

    Ich finde Elefanten unglaublich schön, interessant und liebenswert. Es ist mein großer Wunsch, sie einmal in freier Natur zu sehen

  15. says: Anja

    Giraffen, Elefanten eigentlich ganz viele.. aber wenn man diesen wundervollen Beitrag hier liest bin ich total fasziniert von dieser Gepardin… 🙂

  16. says: Tanja

    Es ist wirklich tierisch schwer sich für EIN Lieblings-Safari-Tier zu entscheiden… Elefant, Giraffe oder Gepard… ich liebe und bewundere all diese wundervollen Geschöpfe und freue mich schon sehr darauf, Maleika und ihre sechs Kinder kennenlernen zu dürfen… Insofern wären die Kinokarten willkommen und der Schlafsack wäre sowieso ein Traum! 🙂

  17. says: addi

    Hallo Fabian
    Auch wenn ich keinem Tier der der afrikanischen Steppe in freier Natur begegnen möchte muß es ein wahnsinnig beeindruckendes Erlebnis sein, einmal einem Elefanten gegenüber zu stehen. Die Größe, die Kraft und die Fähigkeit in einem lebensbedrohlichem Umfeld zu überleben sind schon imposant.

  18. says: Heike Brae

    Hallo Fabian,

    mein Lieblings-Safari-Tier ist der Elefant.

    (Dein Zimmerpflanzen Baumhäuser Beitrag hat mir gut gefallen.)

    Baumstarke Grüße
    Heike Brae

  19. says: Victoria

    Elefanten sind so beeindruckend <3 Tolle Verlosung und ein schöner ? Gewinn ? Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen . ? Deshalb versuche ich mein Glück ? und hoffe, die Glücksfee ist nun auch mal auf MEINER SEITE ?. Allen anderen wünsche ich trotzdem auch – VIEL GLÜCK <3 Habt eine wunderschöne,sonnige Woche ihr Lieben <3

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*