Tierschutz – Von Grizzlybären und Menschen

Grizzly Conservation Screencap

Ist eine friedliche Koexistenz zwischen Bär und Mensch möglich?

Hierzulande reichte mit Problembär Bruno ein einziges Tier, um uns an den Rande des gesellschaftlichen Kollapses zu bringen. 

Was sollen da die Amis sagen? Die haben nicht nur Waschbären sondern auch mächtige Grizzlybären (dafür aber auch eine Menge Platz!) 

Grizzly Conservation Screencap2

In seinem Clip Wanted: Grizzly Bears? zeigt der Naturschützer Chris Morgan von Western Wildlife Outreach, wie die Nordamerikaner das Zusammenleben von Grizzly und Mensch einschätzen und räumt gleichzeitig mit Vorurteilen auf, die den pelzigen Säugetieren entgegengebracht werden. 

Und wo wie schon beim Thema sind: hier ein amüsanter Warnhinweis über den Unterschied von Schwarzbär und Grizzly-Exkrementen. Bitte sorgfältig lesen: 

12705480_942138519166797_3241002977582014918_n

(via Bears & Beyond)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*