Weißer Hai auf sechs Uhr! Das transparente Kajak

Clear Blue Hawaii

Molokini 

Wer hat Angst vor den Tiefen des Ozeans? Bestimmt nicht die Käufer des Molokinis.

Das durchsichtiges zwei Personen Kajak besteht aus ultrasresistenten Polykarbonaten, aus denen auch Panzerglas und Kampfjet-Cockpits gefertigt werden.

molokini2Eigentlich braucht man sich deshalb nicht in die Badehose machen, wenn von unten ein weißer Hai naht. 
Ob sich die Tiere aufgrund der Transparenz eher dazu veranlasst fühlen, die Insassen anzugreifen, ist aber nicht bekannt. 

molokini_adventureBei optimalen Bedingungen kann man laut Hersteller über zwanzig Meter in die Tiefe schauen. Für schlappe 2000 Euro ist man dabei!

molokini1Ein schickes Gerät, das sich mit Sicherheit besser auf Mikronesien als auf der Spree einsetzen lässt. 

Cooles Teil oder doch zu unheimlich. Was meint ihr?

 

(Visited 2.107 times, 1 visits today)
Written By
More from Fabian
Brazil unplugged – Brasilien Durchquerung ohne motorisierte Hilfe
Brasil 9000 Die beiden Abenteurer Aaron Chervenak & Gareth Jones starten in...
Read More
Join the Conversation

5 Comments

    1. says: Ken Takel

      Also ich habe eine Kundenkritik gelesen, da stand, dass das Teil kratzanfällig ist und bei zu viel Sonne einen gelblichen Ton annimmt. Also ganz perfekt ist es nicht.
      Aber vom Prinzip her sehr schick.

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*