Der Atlas der Abenteuer – Buchvorstellung und Gewinnspiel!

Der Atlas der Abenteuer
Naturwunder, aufregende Erlebnisse und Spektakel rund um die Welt

awesomatik und Abenteuer das passt zusammen wie Fish und Chips, wie Sommer und gute Laune, wie Beats und Bewegung.

Und so staunte ich nicht schlecht, als ich letztens in einer Kreuzberger Buchhandlung den Atlas der Abenteuer von Lucy Letherland aus dem Verlag Gestalten entdeckte. Ein gelber Hingucker, hochwertig verarbeitet und super schick gestaltet.

Beim Aufklappen strömen einem förmlich salzige Meeresluft und wilde Tiergeräusche entgegen. Auf 90 Seiten kann man zu 30 Zielen auf sieben Kontinenten reisen, vom Laternenfest in Hongkong zum Karneval in Rio, von den Cowboys Patagoniens zu den Monarchfaltern in Zentralmexiko.

Auf großformatigen Doppelseiten werden geografisches ­Wissen und Kenntnisse über Flora, Fauna und Völker vermittelt.

Die ­Illustrationen im Wimmelbild-Stil bergen unzählige Details und ­Informationen.

deratlasderabenteuer_page02_rgb

Das Buch richtet sich eigentlich an kleinere Leser ist aber auch für Abenteurer und Tagträumer jeden Alters wärmstens zu empfehlen. Ich hab nach der Lektüre jedenfalls meine Bucketlist um einige Punkte erweitern müssen. 

deratlasderabenteuer_press_p030-031

Autorin ist Lucy Letherland, die in London lebt und arbeitet. 2011 schloss sie ihr Illus­trationsstudium an der Manchester School of Art mit Auszeichnung ab. Ihr Stil ist geprägt von Humor und dem Spiel mit Erzählformen und vereint moderne sowie traditionelle Elemente der Zeichnung. Ihre Ideen entnimmt sie persönlichen Erlebnissen, alltäglichen Beobachtungen und einem Interesse für das Außergewöhnliche und Surreale. Der Atlas der Abenteuer ist ihr erstes Kinderbuch.  

deratlasderabenteuer_press_p034-035

deratlasderabenteuer_press_p074-075

DSC03855

Gewinnspiel

+++ Das Gewinnspiel ist beendet. Random.org hat entschieden. Gewonnen hat BIGGY. Herzlichen Glückwunsch und danke an alle für eure Teilnahme! +++

Und als wäre das alles noch nicht schön genug, war der  Verlag Gestalten so freundlich, mir ein Exemplar zur Verfügung zur stellen, das ich hiermit feierlich unter euch verlose!

So einfach seid ihr dabei: 

  1. Liket awesomatik auf Facebook (sofern ihr mich unterstützen möchtet und einen Account habt)
  2. Kommentiert hier im Blog welches Abenteuer ihr unbedingt noch einmal erleben wollt

Das Gewinnspiel läuft bis zum 21.06.2015, 12 Uhr. Der Gewinner wird per Mail benachrichtigt und hier bekannt gegeben. Teilnahme nur aus Deutschland möglich.  

Viel Glück!

Natürlich gibt’s das Buch auch in der Buchhandlung eures Vertrauens oder auf Amazon:

deratlasderabenteuer_side_rgb

Amazon Partnerlink
Der Atlas der Abenteuer

(Visited 1.236 times, 1 visits today)
Written By
More from Fabian
Welcome to Guatemala – Land des ewigen Frühlings
Devin “Supertramp” Graham ist ja vor allem durch seine Hochglanz-Actionsport-Videos bekannt. Dieses...
Read More
Join the Conversation

22 Comments

  1. says: Endbosse

    Ich wär so gern Student aus einer andalusischen Kleinstadt, der bis jetzt bei seinen erzkatholischen Eltern gelebt hat und jetzt unversehens ein Erasmus-Jahr in Berlin macht. DAS wär ein Abenteuer! Tja… nächstes Leben.

  2. says: Uli

    Das sieht aber richgig schick aus! Und ich hätte da sogar ein Patenkind im passenden Alter für dieses Buch.
    Von den Abenteuern in den Abbildungen würde mich die Antarktis reizen, aucb wenn ich eigentlich eher der Sonnenfreund bin. Aber da will ich immer schon mal hin.
    Viele Grüße, Uli

  3. says: Lena

    Hallo Fabian,

    ich finde das Buch wirklich großartig. Ein Abenteuer, das ich noch einmal erleben möchte ist meine Reise mit der Transibirischen Eisenbahn. Leider war ich noch zu jung, um mich bewusst daran erinnern zu können, aber die Reise steht auf meiner Bucketlist.

    Sonnige Grüße

  4. says: Sofie

    Ich habe das Buch schon länger für meine Nichte ins Auge gefasst! Sie kann ruhig schon mit 3 Jahren wissen, was für tolle Orte es auf der Welt gibt!

    Ich selbst würde gern mal mit dem Auto durch Irland reisen – dort halten wo es mir gefällt und all die tollen Leute kennenlernen!

  5. says: Odile

    Der Atlas ist großartig illustriert. Mein Traum ist es nach Kanada, BC zu reisen und vor Vancouver Island im Kayak zu sitzen und Wale zu beobachten.

  6. says: Heike

    Hallo!!

    Tolles Buch!

    Ich würde gerne nochmal eine Abenteuer – Radtour durch die Lüneburger Heide machen. Dieses Mal mit meinen Kindern, nicht mit meinen Eltern 🙂

    Grüße!!!

  7. says: Vanessa

    Das schönste Abenteuer sind meine beiden Töchter Mina und Luise (1 und 3). Sie würden sich sehr über das Buch freuen. Wir haben keine Facebook- Seite. Dürfen wir trotzdem mitmachen? Alles Liebe

  8. says: Peter Simonka

    ch würde gerne nochmal eine Abenteuer – Radtour durch die Lüneburger Heide machen. Dieses Mal mit meinen Kindern, nicht mit meinen Eltern 🙂

    Grüße!!!

  9. says: Christiane

    Erstmal Glückwunsch zum gelungenen Buch !!

    Ich wünsche mir nochmal eine schöne Kajak – Wildwasserfahrt auf der Salzach !!

  10. says: Markus

    Ich wäre gerne nocheimal Kind und würde die Abenteuter meiner Kindheit nochmal erleben. Da war ja irgendwie jeder Tag ein Abenteuer =)

  11. says: Biggy

    bin als Jugendliche mal durch England und Frankreich getrampt mit Zelt, das war klasse!! aber sowas lässt sich nicht wiederholen, schade

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*