KEDI – Von Katzen und Menschen – Trailer und Verlosung

Istanbul hat seinen märchenhaften Charakter nicht nur seiner phantastischen Lage zwischen Orient und Okzident zu verdanken. Auch seine felinen Bewohner  tragen zur Magie der Metropole bei. 

Wenn man bei Mondschein aus dem Fenster auf den Bosporus schaut und die Katzen über die Dächer streifen sieht, wird man sich dem Zauber der Stadt kaum entziehen können. 

Katzen sind auch die Protagonisten in dem Film Kedi – Von Katzen und Menschen, der am 08. August in Deutschland startet. 

Und darum geht’s

Tausende von Katzen streifen täglich durch die Straßen von Istanbul. Sie gehören niemandem und sind doch ein fester Bestandteil der Gesellschaft. Frei, unabhängig und stolz leben sie seit vielen Jahren inmitten der Menschen, schenken ihnen Ruhe und Freude, aber lassen sich nie besitzen.

Ceyda Toruns faszinierender Dokumentarfilm begleitet sieben von ihnen durch den Alltag, jede einzelne von ihnen ist einzigartig und von außergewöhnlichem Temperament. Die Kamera folgt ihnen durch lebhafte Märkte, sonnige Gassen, Häfen und über die Dächer der Stadt – und fängt ihre besondere Beziehung zu den Menschen ein, deren Leben sie nachhaltig beeinflussen.


Kino aus Katzenperspektive: In wunderschönen, berührenden Bildern erhält der Zuschauer Einblicke in das Leben dieser gleichsam anmutigen wie rätselhaften Tiere und ihr außergewöhnliches Verhältnis zu den Menschen.
In den USA gelang dem Dokumentarfilm innerhalb kürzester Zeit ein überraschender Box-Office-Erfolg. Pünktlich zum Weltkatzentag am 8. August wollen die samtpfotigen Streuner auch die Herzen der deutschen Kinozuschauer erobern.

Und das Beste ist: Ich verlose 2 x Mal zwei Karten, die ab Filmstart deutschlandweit in allen Kinos, die den Film zeigen, eingelöst werden können.  

So einfach seid ihr dabei: 

  1. Kommentiert hier im Blog warum Katzen besser sind als Hunde.
  2. Wenn ihr awesomatik auf Facebook liken möchtet, freu ich mich!

Das Gewinnspiel läuft bis zum 2.07.2017, 23 Uhr. Der Gewinner wird per Mail benachrichtigt und hier bekannt gegeben. Teilnahme nur aus Deutschland möglich.  

Viel Glück!

(Visited 219 times, 1 visits today)
Written By
More from Fabian
Mobilitätsexperiment – Frankreich bezahlt Radfahrer
Die französische Regierung möchte den Anteil des Radverkehrs im Berufsverkehr um 50%...
Read More
Join the Conversation

4 Comments

  1. says: zupppp

    A) Katzen haben Stolz
    B) Sie kämen gut ohne mich zurecht, ziehen es aber freiwillig vor, bei mir zu bleiben
    C) Sie kacken in den Sandkasten der Nachbarskinder

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*