Geht in Deckung! awesomatik beim Bogenschießen

Bogenschießen bei der Tib Berlin

Bogenschießen wird nicht nur bei Teenie-Mädchen und Freerunnern immer beliebter. Auch ich habe den Sport schon seit längerem auf meiner Lebensliste.

Und dieses Wochenende konnte ich endlich ein Häkchen dahinter setzen. 

imgp1170

Auf dem wunderschönen Schießplatz der TiB Bogensport Abteilung, kann man bei vorheriger Anmeldung für fünf Euro an einem Schnupperkurs teilnehmen.

imgp1166

Nach einer kurzen Einführung und Aufwärmung, bekommt man einen filigranen Recurve-Bogen und einen Köcher Pfeile in die Hand gedrückt.
Und dann geht’s auch schon los.

Von einer Schießlinie wird auf zehn Meter entfernte Zielscheiben geschossen. 

imgp1180

Bei diesen Anfängerbögen lässt sich die Sehne noch ganz gut zurückziehen. Dennoch geht es gut in die Arme. Vor allem in den Arm, der den Bogen hält. imgp1165

Zum Abschluss wurden noch ein paar Luftballons aufgeblasen, an die Zielscheiben gepinnt und von uns gemeinsam weggeballert. Fun times!

Fazit

Der Kurs macht richtig Laune und die zwei Stunden vergehen wie im Pfeilflug. Wer in Berlin wohnt und Interesse am Bogensport hat, der sollte es unbedingt mal ausprobieren! Hier geht es zur Anmeldung.

Ich überlege schon mich bei einem regulären Kurs anzumelden. 

Hier noch ein Handyvideo vom Schnupperkurs: Meine bessere Hälfte hat mir schon Amors Pfeil in Herz geschossen, kein Wunder, dass sie auch auf dem Schießplatz eine gute Figur macht. 

 

(Visited 477 times, 1 visits today)
Written By
More from Fabian
Skatepoet Kilian Martin
Da ist er wieder! Skategott und Rollbrettpoet Kilian Martin. Diesmal lässt er...
Read More
Join the Conversation

18 Comments

  1. says: trix

    Bogenschießen gefällt mir ja außerordentlich gut. Leider ist mir da meine Handoperation dazwischen gekommen, aber ich hab das ja noch nicht begraben. Und man weiss ja nie, was kommt. Bogenschießen zu können hat ja einige Vorteile im Notfall!!! 😉 (Ich lese zuviel … )

  2. says: Van Lure

    Ich will ja jetzt nicht meckern aber erfahrungsgemäß dockt der Daumenknöchel am Wangenknochen an wenn man zielt… nicht am Kinn darunter – so macht man sichs nur schwer;)
    Aber ein schöner Sport, kann man nur empfehlen!

    Lg, Sarah

      1. says: Van Lure

        Macht ja nix;-) es fällt meist nur Leuten auf die selber schießen… ich amüsier mich im Netz immer köstlich wenn sich wer mit dem Bogen nur fürs Foto Jäger-like in Pose wirft und man sieht… der hat keine Ahnung 😛
        Damit mein ich jetzt nicht dich weil dus ja gerade lernst, aber wart ne Weile und dir fallen selbst die Fehler anderer auf ihren tollen Profilpics auf;-)

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*