Berlin bleibt Berlin?

Endlich mal wieder ein neuer Berlin-Song für meine Sammlung (mit Gratis-download!):

[soundcloud url=”http://api.soundcloud.com/tracks/65981900″ iframe=”true” /]

Plattenreiter Kantate spricht mir damit aus der Seele. Ich bin meine halbe Kindheit und Jugend mit dem Bus über den Ku-damm zur Schule gefahren. Das größte Highlight waren für mich die handgemalten Filmposter der zahlreichen Lichtspielhäuser (vom Royalpalast  über Marmorhaus bis zur Filmbühne Wien).

Seit zehn Jahren wohne ich im Bergmannkiez (Meine Straße auf dem Bild) und ooch wenn ick so manche Veränderung scheu, ick bleib Balin, meiner alten Liebe treu (jedenfalls so lange ich mir noch die Miete leisten kann). Berlin toi, toi, toi!

(Visited 100 times, 1 visits today)
Written By
More from Fabian
Bock auf Singapur? Jetzt nicht mehr: Worst travel ad ever!
Singapur hat letztens erst den wenig rühmlichen Titel der teuersten Stadt der Welt bekommen....
Read More
Join the Conversation

5 Comments

    1. says: Ken Takel

      Volksmusik? Das ist doch astreiner jamaikanischer Ska/Rocksteady!

      Den Prenzlauerberg Song kannte ich noch nicht aber ich würde den Text sofort unterschreiben :o)
      Wird sich wohl leider auf die ganze Innenstadt ausbreiten der Trend.

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*