La Serenissima – Das geheime Gesicht Venedigs

 Ja, Venedig ist teuer. Ja, Venedig ist voll mit Touristen. Ja, Venedig ist definitiv kein Geheimtipp.

Aber ich liebe die Serenissima, und das kann mir auch keiner madig machen.  

Die Filmemacher Oliver Astrologo und Nils Astrologo sind da ganz auf meiner Linie und haben einen magischen Film über diese historische Stadt produziert. Darin führen sie uns auch an Orte, die vielen Touristen verborgen bleiben wie zum Beispiel eine Tischlerwerkstatt für Gondelruder. 

Handwerk, das über Jahrhunderte von Vater zu Sohn und Mutter zu Tochter weitergegeben wurde. 

Ich habe vor ein paar Jahren selbst ein paar schicke Bilder gemacht, die es hier zu sehen gibt: Untot in Vendig.

(Visited 227 times, 1 visits today)
Tags from the story
, ,
Written By
More from Fabian
Girls gone into the wild – der preisgekrönte Kurzfilm “Being here”
Als ich zum Studieren von Berlin nach Granada gezogen bin, wo ich...
Read More
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*