Only in Dubai – The Water Discus Hotel

Bau des ersten Unterwasserhotels in Dubai geplant

Ich kann dem höher, schneller, weiter Turbokapitalismus von Dubai absolut nichts abgewinnen. 
Das Design für das  Water Discus Hotel weckt aber mit seinem retrofuturistischen Charme  Jungenphantasien. Es sieht so aus wie eine Mischung aus Star Wars, Jules Verne und James Bond.  

Schön ist es nicht. Aber auch nicht ganz uninteressant.  Die Hotelgäste (z.B. James Bond) können sich auf diverse Tauchangebote freuen. Dafür stehen Mini-U-boote und Unterwasserscooter bereit. Außerdem ist ein Übungseinrichtung für Höhlen- und Wracktauchen geplant. 

Für den  unwahrscheinlichen Fall eines Wasserschadens (!), kann das gesamte Unterwassermodul an die Oberfläche gefahren werden. Mehr Infos auf der offiziellen Webseite des polnischen Unternehmens Deep Ocean Technology. Und was kommt als Nächstes?[vimeo 28859633]

12

8(via underwatertimes)

(Visited 132 times, 1 visits today)
Written By
More from Fabian
Dreaming of Mongolia
Vor jedem Urlaub nehme ich mir vor, von meiner Reise schöne Video-Impressionen zu...
Read More
Join the Conversation

4 Comments

  1. says: lomoherz

    Yeah! (Mich persönlich würden da ja keine 10 Seepferde hineinkriegen, auch wenn James Bond (lol) höchstpersönlich auf meinem (Wasser?) Bett warten sollte. Ehe das Ding wieder an der Wasseroberfläche ist, ist doch schon halb Dubai außer Rand und Band!)

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*