Eine Hyperlapse Reise um die Welt mit Google Maps Screenshots

Normale Leute (wie ich) verschwenden ihre begrenzte Lebenszeit mit süßem Müßiggang. 

Coole Menschen, wie der italienische Design-Student Matteo Archondisnutzen ihre Zeit da schon sinnvoller.

Zum Beispiel in dem sie aus 3300 Google Maps Screenshots eine virtuelle Weltreise zaubern.  

 

Die Screenshots zu machen war reine Fleißarbeit. Danach wurde es komplizierter. 

Den genauen Arbeitsprozess erklärt Archondis auf Pitapixel.com.

Leider sind nur sehr bekannte und beliebte Reiseziele in dem Video zu sehen. Das liegt aber nur daran, dass Google viele Orte noch nicht in 3 D abgebildet hat. 

Die Arbeit für das Video erscheint mir jedenfalls so aufwendig, dass ich mich frage, ob es nicht einfacher gewesen wäre, in echt um die Welt zu reisen. 

Aber das kann uns egal sein, weil wir mit einem Klick die Früchte seiner harten Arbeit genießen können. Enjoy!

(Visited 225 times, 1 visits today)
Written By
More from Fabian
Bienchen summt nicht mehr herum! Warum uns das Bienensterben alle angeht
Zur Lage der Bienennation Wer denkt, dass wir nach der Bienen-Apokalypse lediglich...
Read More
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*