So fühlt es sich an Großsegel auf einem Walfänger zu setzen

Restaurierter Walfänger

Charles W. Morgan

Vielleicht hab ich zuviel Bierwerbung geschaut aber auf meiner Lebensliste steht (leider immer noch) in Großbuchstaben:

  • TÖRN AUF EINEM TRADITIONSSEGLER!

Da das ganze kein Traum bleiben soll, habe ich mich auch schon mal im Internet nach Booten umgeschaut.
Kurzzeitig anheuern kann man zum Beispiel auf der Brigg Roald Amundsen

Mal sehen ob ich das vor meinem Ableben noch auf die Reihe kriege. 

Naja, eigentlich wollte ich euch auch nur dieses spektakuläre POV-Video von einer jungen Dame zeigen , die auf den Royal Yard des letzten Holzwalfängers der Welt, der Charles W. Morgan klettert.

Hier gibt es noch ein sehr schönen Clip über die sechs jährige Restauration des Schiffes: Restored to greatness, set to sail.

(via oldsaltblog)

(Visited 150 times, 1 visits today)
Written By
More from Fabian
Traumpfad München – Venedig – Von Alleghe nach Belluno
Etappen 19 bis 23 Von Alleghe nach Belluno Tag 20 – Von...
Read More
Join the Conversation

7 Comments

  1. says: trix

    Oh Himmel hilf … ist das hoch! 🙂 Ich bin absolut nicht seefest und bei dem Gedanken daran, mit dem Bootsmannstuhl nach oben befördert zu werden (bei den kleineren Seglern), wird mir grad etwas flau – aber ich habe eine Herzensliebe zu den alten Windjammern entwickelt. In Holland haben wir schon des öfteren Windjammerparaden gesehen oder ein paar alte Schätzchen im Hafen liegend. Ich wünsche Dir sehr, dass sich Dein Traum erfüllt. 😀 Mich würde es schon freuen, mal alle Segler der P – Liner mal in echt zu sehen. 😉 lg

  2. says: allesistgut

    Ach Du Sch…. Mir wird beim Zuschauen schon schwindelig. Aber ich finde das Video absolut atemberaubend, und es faszinierend, das Segelsetzen mal aus dieser Perspektive zu sehen.

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*