Natural vs. Organic – Die Lügen der Lebensmittelindustrie

Wenn man Nahrung mit der Aufschrift “Natural” im Supermarkt kauft, dann kann man sich sicher sein, dass das eins bedeutet: Nichts!

Eine neue US-Kampagne für zertifiziert organische Produkte klärt in diesem unterhaltsamen Video auf, was eigentlich hinter dem Begriff “Natural” steckt.

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=AftZshnP8fs]

Dass auch die europäischen Verbraucher in dieser Sache nach Strich und Faden verarscht werden, sollte jedem mündigen Büger mittlerweile klar sein. Hier ein paar Beispiele: Die Tricks der Lebensmittelbranche, so durchschauen sie Etikettenschwindel.

(via Treehugger & Süddeutsche)

(Visited 110 times, 1 visits today)
Written By
More from Fabian
Klondike – Neue Miniserie über den Goldrausch am Yukon
Heute startet  auf Discovery Channel die erste nicht-dokumentarische Serie des Senders. In Klondike...
Read More
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*