Radeln für Fortgeschrittene – Mit dem Mountainbike auf dem Great Himalaya Trail

Der Great Himalaya Trail (GHT) schlängelt sich auf 1700 km durch Nepal und ist eine der längsten und höchsten Wanderstrecken der Welt.

mtb-great-himalaya-trek-screencap

Mit dem GHT möchte die nepalesische Regierung in Zusammenarbeit mit NGO’s und der einheimischen Bevölkerung Gebiete in den Fokus rücken, die bislang noch wenig vom Tourismus profitieren, um dort neue Einkommensmöglichkeiten und Jobs für die arme Landbevölkerung zu schaffen.

Alle Informationen rund um den Trail gibt’s hier.

Wer nicht so gerne wandert sondern lieber sein Fahrrad schiebt Fahrrad fährt, kann den Trail auch mit dem Mountainbike abfahren. Und so spektakulär darf man sich das vorstellen: 

(via adventureblog)

(Visited 805 times, 1 visits today)
Written By
More from Fabian
Bis einer heult. Freerunner Dominik Sky zeigt seine derbsten Fenstersprünge
Wenn jemand den slowenischen Parkour-Sportler Dominik Sky fragen würde: – und wenn...
Read More
Join the Conversation

2 Comments

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*