In Utah regnet es Fische. True story!

Fischbomben für das Hinterland

Wenn man zur richtigen Zeit in den USA im Hinterland von Utah unterwegs ist, kann man mit ein wenig Glück bezeugen, wie es Fische regnet. 

Nämlich dann, wenn die Utah Division of Wildlife Resources tausende von Fischen über schwer erreichbaren Seen abwirft.

Je nach Bedarf werden die Seen einmal im Jahr bzw. alle drei Jahre aufgefüllt. Im Sommer mit Tigerforelle, Regenbogenforelle, Bachsaibling  und im Herbst mit Cutthroat-Forelle und Äsche. 

Der Großteil der Tiere überlebt den Abwurf, weil die Fische in der Luft flattern und dadurch der Aufprall weniger stark ist. 

Ich habe ja schon so einiges gesehen aber das ist wirklich verrückt. Wozu machen die das, frage ich mich? Nur für die Freizeitangler?

Ich finde als nächstes sollten sie Brathähnchen über Picknick-Zonen abwerfen. 

Hier noch ein schönes Foto. 

(via sfgate)

(Visited 579 times, 1 visits today)
Written By
More from Fabian
Was macht euch glücklicher: ein asphaltierter Parkplatz oder ein Wald?
Grünflächen gegen Depression Ich hatte schon einmal berichtet, dass Grünflächen in Großstädten...
Read More
Join the Conversation

5 Comments

    1. says: Ken Takel

      Lustig ich war gerade dabei mir deine Hongkong Bilder anzuschauen!
      Ich glaube die machen das tatsächlich wegen der Angler. Jagen und Fischen ist in den USA ein wichtiger Wirtschaftszweig. Trotzdem verrückt 🙂

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*